Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Frauen mit überzeugendem Heimsieg

Bezirksliga Frauen: Reichenbacher FC- Lugauer SC   3:0 (2:0)

Im dritten Spiel in Folge konnten die RFC- Frauen eine überzeugende Leistung abrufen.
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Reichenbach setzte den Gegner unter Druck und lieferte Chancen am laufenden Bande.

So in der 10. Minute, als Heike Eichhorn mit einem Fernschuss die Lugauer Torfrau prüft. 5 Minuten später flankt Heike Eichhorn zu Gina Gollnik, welche mit ihrem Schuss nur knapp das Tor verfehlt. Mitte der 1. Halbzeit dann legt Gina Gollnik den Ball genial zu Sandra Stachlewitz, die direkt das verdiente 1:0 für den RFC erzielt. Und weiter ging es mit sehenswerten Fußball. In allen Mannschaftsteilen wurde konzentriert gespielt es boten sich zahlreiche Chancen. Wie z.B. in der 35. Minute das sehenswerte Zusammenspiel zwischen Gina Gollnik, Tina Funke und Heike Eichhorn. Deren Schuss meisterte jedoch die Lugauer Torfrau. Drei Minuten später setzt sich Sandra Stachlewitz gekonnt auf der rechten Seite durch, passt auf Kassandra Matsimbe, welche auch nur knapp das Tor verfehlt. Noch vor dem Halbzeitpfiff der verdiente Lohn. Tina Funke setzt sich schön durch, passt auf Sandra Stachlewitz, die mit vollem Einsatz den Ball noch erreicht und an der Torhüterin vorbei zum 2:0 einschieben kann.
Die 2. Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Reichenbach erarbeitete sich zahlreiche Chancen und Lugau hatte (leider nur zu Zehnt) nicht viel entgegen zu setzen. Der krönende Schlusspunkt erfolgte in der 87. Minute. Sandra Stachlewitz spielt den Ball zu Simone Gerbet, welche aus gut 40m schießt und unhaltbar für die Lugauer Torfrau das 3:0 für den Reichenbacher FC erzielen konnte.
Die Trainer Fassbender/Schmidt zeigten sich mit der gebotenen Leistung rundum zufrieden. Das Ergebnis hätte dem Spielverlauf entsprechend noch deutlicher ausfallen müssen.

Aufstellung: Carolin Knabe, Katja Haseneyer, Franziska Böhm, Simone Gerbet, Mandy Tysar, Christina Funke, Sandra Stachlewitz, Heike Eichhorn, Gina Gollnik, Kristina Stäps, Kassandra Matsimbe, Katharina Fechner, Johanna Koszak

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren