Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Zweite verliert wieder gegen Ellefeld

Kreisliga A:Ellefeld - Reichenbacher FC II 2:1 (0:0)

Die Geschichte vom Samstag ist kurz erzählt und endete 2:1 für den Gastgeber. Nennenswertes aus der 1.Halbzeit ist nur der leider verschossene Elfmeter, oder besser gesagt sehr gut parierte Elfmeter, der das 0:1 für den RFC II bedeutet hätte. In Halbzeit 2 rettete auf beiden Seiten jeweils einmal der Pfosten, Ellefeld schaffte es 2 Tore zu schießen, der RFC II leider nur eins.Bewusst möchte ich jegliche Form von "Spiel" vermeiden, da dies nichts mit einem Fussball-"spiel" zu tun hatte. Auf dem tief und hart gefroreren Hartplatz, überzogen mit einem Hauch von Schnee war außer alt englischem Kick and Rush nicht anderes möglich. Es ist ein Wunder, dass lediglich ein Spieler auf Ellefelder Seite verletzt vom Platz musste. Auf diesem Wege gute Besserung. Ohne als schlechter Verlierer da stehen zu wollen, ist die Austragung mehr als fraglich. Nicht nur, dass jeder Pass oder gespielte Ball eine Eigendynamik entwickelt ohne zu wissen was passieren könnte, ist das Risiko von Verletzungen auf beiden Parteien einfach zu hoch. Schürfwunden sind da noch das geringste Übel, es hätten gut auch Knochenbrüche und tiefe Risswunden sein können. Nur wer trägt da die Verantwortung im Nachgang? Verwunderlich ist dabei, dass im gerade einmal 6 km entfernten Grünbach, die zur gleichen zeit angesetzte Partie ausfiel.Aber dieses Dilemma besteht schon seit Jahren, in denen die beste Fussballzeit zwischen Juni und August mit Freundschaftsspielen verbracht wird und im Gegenzug dafür unter haarstreubenden Bedingungen im Januar/Februar gespielt wird.Wahrscheinlich ist der Druck auf die Vereine zu hoch. Denn was passiert, wenn eine Mannschaft unter den gegebenen Bedingungen dieses Verletzungsrisiko nicht eingehen will - Punktabzug, Geldstrafen, etc.
Eventuell sollte man sich an ein Zitat von Carl Sandburg erinnern:„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Aufstellung: Brieger, Gabriel, Weber, Schädlich, Hoppe, Wand (Blum), Koch (Köcher), Haller, Richter, Günther, Kirchner
Tore: 1:0 (65.), 2:0 (77.)(leider ohne Namen), 2:1 (89.) Kirchner

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren