Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

RFC 2 spät belohnt

Reichenbacher FC II : VfL Reumtengrün 2:0 (0:0)

Einen ganz wichtigen Sieg feierte unsere Zweite auf dem Kunstrasenplatz gegen einen direkten Konkurrenten um die Qualifikation für die Vogtlandklasse.

Dabei konnte erst kurz vor Spielende gejubelt werden als Beck und Günther innerhalb von 60 Sekunden einnetzten.Der Sieg war verdient, da der Gastgeber über die gesamte Spielzeit das aktivere Team mit mehr Spielanteilen und Chancen war.
Zunächst musste die Zweite „gegen den Wind“ antreten. Dadurch war man eher auf Kurzpassspiel angewiesen. Der Defensivbereich stellte sich nach leichten Anfangsschwierigkeiten gut auf die böigen Verhältnisse ein. Mit 2 nominellen Stürmern und Kirchner hinter den Spitzen konnte ständig für Unruhe im gegnerischen Strafraum gesorgt werden. Letzterer hatte in der 1. Halbzeit die größte Gelegenheit. Unter Bedrängnis zog er nach Flanke knapp am Tor vorbei.
In der 2. Halbzeit und mit Rückenwind blieb der RFC II weiter am Drücker. Todsichere Torchancen waren kaum zu verzeichnen, jedoch lag ständig ein Tor für die Zweite in der Luft.
Reumtengrün hatte seine gefährlichen Momente ausschließlich bei Standardsituationen. Vor allem bei Freistößen an der Strafraumgrenze fehlte zum Glück die Genauigkeit.
Als man schon mit einem torlosen Remis gerechnet hatte, wurden die Angriffsbemühungen des Gastgebers doch noch belohnt.Beck nahm einen langen Steilpass von Schädlich auf, lief allein auf den Torwart zu und verwandelte per Beinschuss zum 1:0. Mit Wiederanpfiff entblößte Reumtengrün komplett die Abwehr. Das nutzte der RFC II zum Doppelschlag.
Günther schob nach einem Querpass von Beck ebenfalls freistehend ins rechte Eck ein.
Somit stehen am Ende 3 wichtige Punkte zu Buche, die für die letzten Spiele der Saison das nötige Selbstvertrauen und Schwung geben sollten.

Aufstellung: Schmalfuß, Weber, Beger, Schädlich, Hoppe, Leonhardt, R. Richter, Blum (Wandt), Günther (Mothes), Kirchner, Beck (Köcher)

Tore: 1:0 Beck (90.), 2:0 Günther (90.+1)

SR: Franda (Treuen)

Zuschauer: 80

Reserven: 4:1

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren