Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

D-Junioren-Vogtlandmeister 2011

 

d-vogtlandmeister_finale_2011_16

 

Den D-Junioren des RFC gelang im Finale um die Kreismeisterschaft auf dem Kunstrasenplatz am Wasserturm ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 4:0 Sieg gegen die Mannschaft der SG Pfaffengrün. Ein in dieser Überlegenheit nicht erwarteter Erfolg, hatte doch der Gegner solch spielstarke Mannschaften wie den VFC Plauen bezwungen und auch unsere Jungs aus dem Pokal geworfen. Grundlage für den Erfolg nach den Worten des Trainers Manfred Faßbender: “Eine engagierte Leistung der gesamten Mannschaft  einschließlich aller Auswechselspieler“.
Vor ca. 70 Zuschauern dominierten unsere Spieler vor allem im spielerischen Bereich. Einziges Manko: Es waren Chancen für noch mehr Tore da! In der zentralen Abwehrposition sicherte Maximilian Wicht, später verletzungsbedingt ersetzt von Niclas Schmelzer, überzeugend ab, so dass unser Torwart Jonas Müller einen ruhigen Tag verbrachte. Die beiden Außenverteidiger Janik Freytag und Florian Schulz, in der zweiten Hälfte auch Tim Rößler und Eric Gläser, erstickten die gegnerischen Angriffsbemühungen im Keim und brachten den Ball immer wieder nach vorne. Niclas Meckel im Mittelfeld konnte den gegnerischen Spielgestalter neutralisieren und selbst immer wieder gefährlich nach vorne stoßen. Unser Dauertorschütze Toni Döge trug sich diesmal nicht in die Torschützenliste ein, spielte aber sehr mannschaftsdienlich und bereitete alle 4 Tore vor. Das Einnetzen übernahmen heute unser Stürmer Maurice „Gucci“ Fügmann (3) und Maurice Neupert (1).
„Gucci“ Fügmann führte unsere D-Junioren heute in seinem letzten Pflichtspiel für den RFC als Mannschaftskapitän aufs Feld. Im nächsten Jahr wird Gucci eine höhere sportliche Herausforderung suchen und für Erzgebirge Aue spielen. Alle Mitspieler, Trainer und Eltern wünschen Gucci auf diesem Wege maximale Erfolge und hoffen, dass er die 6 Jahre beim RFC immer in guter Erinnerung behält!
Bedanken möchte sich die Mannschaft an dieser Stelle auch bei Franz Wilhelm und Nicolas Trommer, die nach der Hinrunde, zu der beide wesentlich beitrugen, die C-Jugend des RFC verstärkten und heute unsere Jungs vom Spielfeldrand unterstützten.
Die einzig Leidenden an diesem Tag: Unser scheidendes Trainerduo Manfred Faßbender und Thomas Schmidt. Zuerst die Anspannung, danach auch noch eine meisterliche Weißbierdusche nach Spielschluss. Auch hier einen herzlichen Dank für eine tolle Saison und viel Spaß beim Saisonausklang am 1.7.2011.

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren