Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

B-Junioren auf dem richtigen Weg...

Vogtlandliga B-Junioren: SpG VFC Reichenbach/Lengenfeld- Reichenbacher FC 0:5

 

Es bleibt viel Luft nach oben, dennoch war das Trainerteam durchaus zufrieden mit dem gesehenen Spiel. Letztendlich ist das Positivste, dass das ein oder andere wesentlich besser aussieht als es für  diesen Zeitpunkt geplant war und somit trotz 2 Siegen in den ersten 2 Pflichtspielen Entwicklungspotential bleibt.  Gegen eine individuell durchaus gute Mannschaft des VFC Reichenbach setzte man zunächst sehr gut das Vorgenommene um, nämlich schnell und geradlinig nach vorne zu spielen! Einzig und allein die  Tore fielen ein ums andere mal nicht.
In der ersten Halbzeit nutzte man keine einzige der 5 sogenannten "Hundertprozentigen", lediglich Lucas Dathe nutzte eine kleine Unsicherheit des ansonsten guten Schlussmannes Niklas Beckert zum 1:0, als er einem etwas zu lang  geratenen Heber von Paolo Süß über die Abwehr energisch nachsetzte, am Torwart vorbei spitzelte und aus spitzen Winkel zum Halbzeitstand traf. Während die Außenverteidiger wieder einen fußballerischen Schritt nach vorne machten, hatte die neuformierte zentrale Defensive am heutigen Tag größere Probleme. Doch der Gegner wusste meist nur durch die 2 spielerisch starken Offensivkräfte Robert Günthel und Kevin Batz zum Abschluss zu kommen, fanden aber wie viele in den letzten Wochen ihren Meister in RFC Torwart Max Hermann. Die Überlegenheit war dann vor allem ab der 55. Minute extrem spürbar. Noch 3 mal Lucas Dathe und Paolo Süß trafen zum 5:0 Endstand! Kompliment für die Leistung als Mannschaft in der sich Woche für Woche ein anderer Spieler mit einer Topleistung in Szene setzt und die Mannschaft zum Sieg führt. Heute halt ein wahnsinnig abgeklärter und abgezockter Lucas Dathe auf der 6er Position der gleich 4mal trifft. Brust raus, Nasen runter, weiter machen!

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren