Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Frauen siegen zu Hause souverän

Bezirksliga Frauen: Reichenbacher FC- Zuger SV 5:1 (4:1)

Bei herrlichem Herbstwetter hatten die Reichenbacher Frauen die von weit angereisten Frauen des Zuger SV zu Gast. Von Beginn an zeigten die Reichenbacher eine couragierte Leistung mit Biss und guten Spielanlagen.  Gleich in der 1. Minute gab es Strafstoß für den RFC nach Foul an Gina Gollnick. Diesen verwandelte Kapitän Christina Funke sicher zur 1:0 Führung. In einem offenen Schlagabtausch schaffte es der Gast nach Eckball in der 13. Minute zum 1:1 auszugleichen. Unbeeindruckt davon rissen die RFC-Frauen immer mehr das Spiel an sich. Nach 20 Minuten wird der Schiedsrichter angeschossen, Sandra Stachlewitz erobert den Ball, leitet diesen an Gina Gollnick weiter, die schießt aus 20m halblinks aufs Tor und trifft zum 2:1 für Reichenbach. Nur 5 Minuten später passt die heute überragende Gina Gollnick auf Sandra Stachlewitz, die nun die Zuger Abwehr und die Torfrau austanzt und das 3:1 erzielt. In der 32. Minute eine weitere Großchance für den RFC. Gina Gollnick passt auf Christina Funke in den Strafraum, diese schießt, trifft den Pfosten. Denise Landmesser erobert den Ball noch einmal, aber leider in Abseitsposition stehend. Noch vor dem Halbzeitpfiff schlägt es noch einmal im Zuger Tor ein. Ein schöner Heber von Sandra Stachlewitz erreicht wiederum Gollnick -Direktabnahme- Tor zum 4:1 in der 44. Minute.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. endete. Einbahnstraßenfußball in Richtung Zuger Tor. In der 58. Minute wiederum der Lohn für den unermütlichen Kampf der Reichenbacherinnen. Kassandra Matsimbe passt den Ball lang in den Zuger Strafraum, Gina Gollnick erobert den Ball, umspielt die Zuger Torfrau und erzielt das 5:1 für den RFC. Trotz zahlreicher weiterer Torchancen bedeutete dies den Endstand.
Die tapfer kämpfenden Zuger Frauen, die ohne Wechsler angereist waren, hatten den stark aufspielenden RFC-Frauen heute zu wenig entgegenzusetzen.

Aufstellung RFC:
Mandy Tysar, Katja Haseneyer, Franziska Böhm, Lisa-Sophie Beisinger, Christina Funke, Jennifer Thoß (Marie-Luise Degner), Heike Eichhorn (Maria Wagner), Denise Landmesser (Kristina Stäps), Gina Gollnick, Sandra Stachlewitz, Kassandra Matsimbe - Isabel Funke

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren