Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

F-Junioren entführen Punkt beim Tabellenführer

Vogtlandklasse F-Junioren: SG Jößnitz- Reichenbacher FC 1:1

Zu unserem letzten Auftritt im "Freien" in diesem Jahr ging es Samstag früh zum Tabellenführer nach Jößnitz. Uns war allen klar, dass dies keine einfache Aufgabe werden wird, denn der Gegner hat einen sehr treffsicheren Sturm und ist ohne jeglichen Verlustpunkt. Doch nur zum "Geschenkeabgeben" sind wir nicht nach Jößnitz gefahren.  Zum ersten Mal waren wir ab Spielbeginn hellwach und konnten in den ersten zehn Minuten des Spiels ein leichtes Übergewicht erzielen. In dieser Phase hatten wir auch Torschussmöglichkeiten. In der 5. Minute hat Justin jedoch das Tor verfehlt. Eine Minute später hätten wir fast jubeln können, als der Gegner einen Rückpass machte und der Ball am Torhüter und danach am Tor vorbeirollte. Zwei Minuten später probierte es Ramon mit einem Schuss. In der zehnten Minute kam Jößnitz gefährlich vor unser Tor, doch es blieb beim 0:0. Toni versuchte sein Torkonto in der zwölften Minute zu erhöhen, doch leider ohne Erfolg. Ab der 14.Minute hatte Jößnitz alle zwei Minuten Chancen für ein Tor, aber es ging mit 0:0 in die Pause.
Die Pause war für viele notwendig, denn es wurde zwanzig Minuten am Stück gerannt und nun musste Erholung her. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff misslang ein Abwehrschlag im eigenen Strafraum und dies nutzte der Jößnitzer Stürmer freistehend zum 1:0. Für eine kurze Zeit waren wir "geschockt" und hatten nach vorn nicht mehr viel Entlastung zu bieten. Doch eine kleine Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Abwehr nutzte Ramon Seidel zum umjubelten 1:1 (30.Minute). Jößnitz wollte natürlich als Sieger vom Platz gehen und drückte nun mächtig auf die Tube. Bei unseren Spielern machten sich kleine körperliche Schwächen bemerkbar und wir mussten mit viel Energie, Willen und Glück diesen Spielstand halten. In dieser Phase vereitelten wir noch zwei Großchancen von Jößnitz und somit kam der Schlusspfiff zum richtigen Zeitpunkt. Auch für die Zuschauer war es ein sehenswertes Fußballspiel für diese Altersklasse - ein echtes Spitzenspiel.

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren