Spielansetzungen

Samstag,21.10.2017
9 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund- F1- Junioren
10 Uhr
Elsterberger BC- D- Junioren
VfB Lengenfeld 1- F2- Junioren
10.30 Uhr
B- Junioren- FC Conc. Schneeberg
13 Uhr
RFC Res.- SpVgg Neumark Res.
15 Uhr
RFC 2- SpVgg Neumark

Sonntag, 22.10.2017
11 Uhr
Frauen- SpG Rodewisch
15 Uhr
RFC 1- SSV Markranstädt

Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
14.10. Luis Löffler (9)
15.10. Lukas Klotz (17)
16.10. Marcel Schwandner
17.10. Patrick Hettwer
20.10. Tilo Baumung
21.10. Stephan Joost
22.10. Steffen Dreßler
23.10. Tristan Michaelis (9)
25.10. Swen Wunderlich (40)
26.10. Justin Plietzsch (14)
28.10. Lucas Dathe
29.10. Erich Singer, David Landmesser, Stefanie Klöppner


Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 25.10.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

B-Jugend mit "frischem Wind" in die Rückrunde

Der Reichenbacher FC, hat auf dem Weg zum Ziel "Ausbildungsmannschaft 2015" einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Mit Kevin Batz wechselt ein weiterer talentierter Spieler zum RFC. Schon vor der Saison hatte das Trainer-Duo Schäffer/Günther gemeinsam mit der Mannschaft 7 neue Spieler an den Wasserturm geholt. Zu diesem Zeitpunkt war dies auch dringend notwendig, da nur noch 6 Spieler im Kader der B-Jugend vorzufinden waren. Heute, 5 Monate später ein ganzes anderes Bild. Die U17 steht trotz anders lautender Zielstellung mit einem knappen Vorsprung an der Tabellenspitze. Viel wichtiger ist jedoch, in diesen noch verbleibenden 3 Jahren eine Mannschaft aufzubauen, die gemeinsam den Sprung in den  Männerbereich schaffen kann. Das heißt, dass das Team  mit weiteren talentierten Spielern verstärkt werden muss. Kevin Batz, ein schneller, wendiger und technisch starker Spieler, passt genau in dieses oben genannte Konzept und möchte die Herausforderung annehmen, hier "beim RFC schnell Fuß zu fassen". Er war nicht nur der auffälligste Spieler in den Reihen des VFC Reichenbach beim direkten Duell im Hinspiel, sondern wusste auch bei 2 weiteren Sichtungen zu überzeugen. Der 1996 geborene Offensivspieler erhält die Nummer 7 im aktuell 15-köpfigen Kader der B-Jugend.  Die Zielstellung der U17 bleibt davon völlig unberührt. Es ging in dieser Saison lediglich darum eine Mannschaft in den Spielbetrieb zu schicken, die nach und nach weiterentwickelt werden soll, um nicht noch weitere talentierte Nachwuchsspieler des Vereins durch einen Rückzug der B-Jugend zu verlieren. Der Neuzugang ist "nur" ein weiterer aber sehr wichtiger Baustein auf diesem langen Weg. Mit Fritz Hendel wird im Gegenzug ein Spieler den Verein in Richtung Greiz verlassen. Logische Konsequenz, dieses beschriebenen Ziels. Es wird auf diesem Weg, den sich das Team  gemeinsam vorgenommen hat, Spieler geben die an ihre Leistungsgrenze stoßen und die man bei einer vielversprechenden Neuverpflichtung dann abgeben muss. Fritz Hendel war mit 215 Spielminuten der Spieler mit den zweitwenigsten Einsatzzeiten und möchte sein Glück woanders versuchen. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg. Trotz der zurückhaltenden Zielstellung ist die Mannschaft natürlich  heiß auf Erfolge und möchte gerne oben an der Tabellenspitze ein Wörtchen mitreden!

Spielergebnisse

Samstag,14.10.2017
D-Junioren- SG OTG 1902 Gera 11:0
SV Fortschritt Glauchau- E1-Junioren 2:6
SV Conc. Plauen Res.- RFC Res. 4:1
SV Conc. Plauen- RFC 2  5:2
Radebeuler BC 08- RFC 1  1:1

Sonntag, 15.10.2017
B-Junioren- SpG Theuma 0:1

Dienstag,17.10.2017
D-Junioren- SpVgg. Grünbach- Falkenst. 6:1

 

 

Sponsoren