Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Ü 35 belegt Platz 8 bei Hallenkreismeisterschaft

Leider ist es, nach der guten Vor- und Zwischenrunde, nichts mit einer erhofften vorderen Platzierung bei der Endrunde um die vogtländische Hallenmeisterschaft der Ü 35 geworden.
Man muss ganz einfach realistisch und neidlos anerkennen, dass am Endrundentag andere Mannschaften deutlich besser waren. Dennoch kann der RFC mit dem Auftreten seiner Ü 35 in der diesjährigen Hallensaison sehr zufrieden sein, denn mit dem Erreichen der Endrunde war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen.
Wichtig war vor allem, dass sich der RFC auch in dieser Altersgruppe präsentiert hat und dass trotz durchaus vorhandener Personalprobleme in dieser Altersgruppierung.
Vor allem in den beiden ersten Gruppenspielen der Endrunde bekam unsere Ü 35 deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Eingespielte und über viele Jahre zusammen gebliebene Mannschaften wie Wacker Plauen (1:5) und Merkur Oelsnitz (0:4) ließen dem RFC keine Chance. Erst im letzten Gruppenspiel gegen Leubnitz war durchaus ein Sieg möglich. Aber diese Begegnung wurde trotz einer 4:2 - Führung noch mit 4:5 abgegeben.
Die Begegnung um Platz 7 wurde im Neunmeterschießen ausgetragen. Gegen die SG Reuth wurde vom Punkt mit 2:4 verloren.
Die Hallenrunde hat allen beteiligten Spielern dennoch viel Spaß gemacht und es geht ja auch bald weiter mit der Freiluft - Pokalrunde, mit solch starken Gegnern in der Vorrundenstaffel wie Lengenfeld, Oelsnitz oder Irfersgrün. Es sind alle spielberechtigten Aktiven dieser Altersgruppe aufgerufen, der Ü 35 durch ihre Teilnahme zu helfen, den RFC dabei würdig zu vertreten. Die Verantwortlichen der Mannschaft werden rechtzeitig auf die Betreffenden zukommen.
Noch ein Wort in eigener Sache.
Der RFC hat nicht an der Siegerehrung teilgenommen. Diese Kritik ist berechtigt und Dieser stellt sich die Mannschaft auch. Fakt ist aber auch, dass sich die Mannschaft beim Kampfgericht abgemeldet hat und nicht einfach so wort- und grußlos verschwunden ist. Dass aber dieser Sachverhalt gleich wieder in der Öffentlichkeit, sprich „Freie Presse“, breit getreten wird, zeugt meiner Meinung nach, nicht unbedingt von vorhandenem Fingerspitzengefühl seitens der Verantwortlichen des Vogtländischen Fußballverbandes.

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren