Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

RFC C-Junioren nur Unentschieden in Pfaffengrün

Vogtlandliga C-Junioren: SG Pfaffengrün - Reichenbacher FC 1:1 (1:0)

Unsere Elf kam zunächst nur schleppend ins Spiel gegen die gastgebende SG Pfaffengrün. Der Versuch, mit Kurzpassspiel durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, erwies sich als schwierig auf dem schwer bespielbaren Geläuf des Ausweichplatzes in Thoßfell.

Besser der Gastgeber, der mit weiten Bällen schnörkellos das Mittelfeld überbrückte und zu den besseren Chancen kam. Doch Dominik Grimm, der dieses Mal das RFC Tor hütete, verhinderte mit starken Paraden auf der Linie zunächst einen Rückstand. In der 27. Minute war aber auch er machtlos. Ein straffer Schuss eines Pfaffengrüners von der Strafraumgrenze schlug im linken unteren Eck ein.
Danach nahm der RFC den Kampf besser an und hielt in dem schnellen Spiel besser mit. Ein Tor gelang aber vor der Halbzeit nicht.
Nach der Pause drängte der RFC auf den Ausgleich. Aber weder Maurice Neupert, der allein vor dem Tor aus 14 m vergab oder Dominik Muguana mit einem Schuss, noch der als Stürmer eingewechselte Keeper Jonas Müller brachten den Ball im Kasten der Pfaffengrüner unter.
Erst kurz vor dem Ende wurde der Kampfgeist des RFC belohnt und Maurice Neupert gelang mit einem Kopfball über den heraus eilenden Torwart hinweg der Ausgleich.
In den verbleibenden 10 Minuten warfen unsere Jungs noch einmal alles nach vorn und wollten den entscheidenden Treffer erzwingen. Dieser gelang jedoch trotz kämpferisch guter Leistung nicht mehr.
Die Pfaffengrüner, denen ihr Trainer die beste Saisonleistung bescheinigte, hatten sich am Ende den Punkt durchaus verdient. Für unsere Jungs bleibt es dabei: Der Ausweichplatz in Thoßfell ist kein gutes Pflaster für diesen Jahrgang des RFC.

Aufstellung und Torschützen:
Dominik Grimm - Jan Cibis, Janik Freytag, Lukas Herzberg, Eric Gläser,- Alex Klöppner, Dominik Muguana, Niclas Meckel, Eric Schieblich - Nicolas Trommer, Robert Schaller, Maurice Neupert (1 Tor), Jonas Müller

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren