Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

"Es gibt Tage, da gelingt nichts!"

Vogtlandliga B-Junioren: Wernesgrün/Rodewisch - Reichenbacher FC   2:1 (0:0)

Die RFC B-Junioren verlieren nach engagierten 80 Minuten das Spitzenspiel in Wernesgrün! Es war wohl mit das beste B-Junioren Spiel, welches dieses Jahr in der B-Junioren Vogtlandliga zu sehen war! Schnelle Tempowechsel, harte aber faire Zweikämpfe - rundum ein Spitzenspiel!
Die Gastgeber machten mit toller Stimmung ein echtes Fußballfest aus dem Duell 1. gegen 2.! Das es am Ende für die Reichenbacher mit 0 Punkten nach Hause ging, lag einzig und allein an der Chancenverwertung! In der ersten Hälfte hat der RFC gleich 4 hundertprozentige im 1 gegen 1 mit dem Torhüter auf dem Fuß und nutzt keine einzige! Zu wenig um aus einem Spitzenspiel mit Punkten Heim zukehren! Dann trifft der Trainer selbst zur Halbzeit die falsche Entscheidung und nimmt den angeschlagenen Dennis Bittersmann aufgrund der dünnen Personaldecke nicht vom Feld! Innerhalb von 5 Minuten bekommt man 2 Gegentore über die erwähnte Position! Doch der Tabellenführer gibt nicht auf und zeigt Moral - spielt 20 Minuten mit 5(!) Stürmern auf einer Linie und riskiert alles im Spitzenspiel! Mit Erfolg, doch wieder nutzt man 3 hochkarätige Chancen im 5m-Raum nicht. 4 Minuten vor Schluss trifft dann Kifi Berisha zum 2:1 Anschlusstreffer, doch zu spät um 1 Punkt mitzunehmen. Wernesgrün ist jetzt bis auf 3 Punkte an den RFC herangerückt und noch sind 3 Spiele zu spielen, aber den "Luxus" solche Spiele zu verlieren, hat man sich mit 8 Siegen in Folge hart erarbeitet! Jetzt stehen noch 3 anspruchsvolle Aufgaben vor der Tür und man wird bei dieser tollen Mannschaft aus Wernesgrün sicherlich noch 6 Punkte brauchen um Meister zu werden! Das Fazit des Tages ist, dass man wie in den letzten 2 Spielen derzeit zu wenig aus den Chancen macht und irgendwann musste man damit auf die Nase fallen. Es muss weiter gehen! 3 verletzungsbedingte Ausfälle, von dem Potential wie sie die Mannschaft derzeit zu verkraften hat, sind einfach nicht ersetzbar, aber es darf am Ende nicht den Titel kosten! Es gibt Tage da vergibt ein Spieler mit 21 Saisontoren in 10 Spielen auch mal 6 hundertprozentige, aber das Team weiß: "Der schießt uns zum Titel!"! Viel schlimmer wäre es, wenn man merkt, dass man mit den Ausfällen keinen "Fuß auf den Boden bekommt", aber nein wir hatten mit 8:4 hochkarätigen Chancen eine echte Chance das Spiel zu gewinnen.

Nach 1 Unentschieden und 1 Niederlage gegen Wernesgrün in einer Saison, ist natürlich am 20.5. ein echter Fight nötig im Pokalhalbfinale gegen dieses Team!

Aufstellung:
Hermann - Grimm - Berisha, Cibis, Schmutzler (Schulze) - Hendel, Bittersmann (Böhm) - Luntadila, Süß, Muguana - Dathe

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren