Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Auswärtspleite der 2. in Wernitzgrün

Vogtlandklasse Herren: SpVgg. Wernitzgrün- RFC 2 4:2

Am vergangenen Sonntag trat unsere 2. Mannschaft bei der SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün an und verlor dort mit 2:4. Mit nur 10 Mann angereist und Dank der Aushilfe von Lars Lemke und Denny Perthel aus der 3. Mannschaft wollten die Schützlinge von Trainer Zeuke mindestens einen Punkt mitnehmen, doch es kam anders als gedacht.
Schon nach 1min rettete Blum auf der Linie einen Schuss eines Wernitzgrüners. Die grün-weißen waren in der Anfangsphase den Gästen klar überlegen und so kam es in der 9. min nach einem Fehler in der RFC Abwehr zum 1:0 für die Gastgeber. Weller zog an der Strafraumgrenze ab und der Ball ging von der Lattenunterkante ins Tor. Nur 4 min später flankte ein Wernitzgrüner den Ball von der rechten Seite in den RFC Strafraum wo Gabriel den Ball unglücklich zum 2:0 abfälschte. Danach besann sich die Reserve auf ihre spielerischen Fähigkeiten und kam so zu mehr Ballbesitz und kam einige Male gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Nach einem schönen Zuspiel von Menzel auf Köcher ging der auf der rechten Seite durch und passte auf den mitgelaufenen Leonhardt der allein vor dem Keeper der Gastgeber stand und den Ball zum Anschlusstreffer in der 35. min einschoss. Danach waren die Gastgeber geschockt, agierten jedoch weiter mit hohen Bällen die aber der jetzt besser stehenden RFC Abwehr keine großen Probleme bereitete. So ging es in die Pause wo sich die 2. noch Chancen ausrechnete das Ergebnis für sich zu entscheiden. Mit viel Elan ging es nach dem Anpfiff weiter für die Reserve aber nur bis zur 58. min. Da erhöhte der Gastgeber nach einer Flanke von der rechten Seite auf 3:1 durch einen Kopfball von Wolfram. Damit war die Vorentscheidung gefallen, denn die Wernitzgrüner verlagerten sich aufs Kontern und kamen zum 4:1 in der 85. min durch Renz. Nur noch Ergebniskosmetik war der direkt verwandelte Freistoß von Hoppe in der 88. min.


RFC: Richter.R - Weber –Gabriel – Hoppe – Menzel – Geißler – Blum – Lemke(65.Perthel) Leonhardt – Köcher – Bier(V)

Schiedsrichter: Axel Reinhold(Neustadt)

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren