Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

B-Junioren geben nicht auf

Vogtlandliga B-Junioren: Reichenbacher FC- SpG Stahlbau/Kürbitz/Straßberg 1:1 (0:1)

Es ist unglaublich, dass die Mannschaft, die diese Saison diese Liga von oben dominiert hat, an den letzten letzten 4 Spieltagen alle Regeln und Vorsätze, die die ganze Saison galten, über Bord werfen muss! Aus spielbestimmendem Fußball wird bedingungsloser Kampf um jeden einzelnen Zähler, bis die Verletzten zurückkehren! So auch heute beim letzten Meisterschafts-Heimspiel der Saison.
Stahlbau Plauen präsentiert sich wie schon im Hinspiel extrem spielstark und der RFC lässt sich davon in der ersten Halbzeit stark beeindrucken und geht deshalb auch etwas glücklich mit einem nur 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause! Dort Bedarf es 15 Minuten klarer Worte...  eher ein Appell an den Charakter und vor allem den Stolz auf diese tolle Saison, woran sich auch an diesen 4 Spieltagen nichts ändern wird egal wie es ausgeht! Jungs ihr seid der Wahnsinn! Wir glauben an euch!
In der 2. Halbzeit zeigt der Gastgeber, dass es nicht darauf ankommt wer am meisten Ballbesitz hat, sondern intelligent zu spielen und aus den aktuellen Möglichkeiten das beste zu machen. Es tut uns leid für unsere treuen Fans, dass wir gerade in dieser heißen Saisonphase nicht unser gewohntes Spiel aufziehen können, sondern unsere Möglichkeiten im Kampf suchen müssen, was oft nicht schön anzusehen ist!
Robby Hendel gelingt nach einem Freistoß der 1:1 Ausgleich. Danach ist der RFC wieder besser im Spiel, hat zum Teil gute Möglichkeiten, aber wird auch ein ums andere Mal im Gegenzug vom starken Max Hermann im Spiel gehalten.
Es schien erst so als muss man aufgrund der Unterlegenheit  am heutigen Tag den Vorsprung an der Tabellenspitze gänzlich aufgeben, aber wieder zeigt das Team Charakter und erkämpft sich vielleicht einen ganz wichtigen Zähler! Es wird jetzt verdammt schwer (nur noch 1 Punkt Vorsprung auf Platz 2 und 3), aber mit einem Sieg nächste Woche gegen Markneukirchen, hätte man es am vorletzten Spieltag beim Spitzenspiel in Treuen in eigener Hand!
Es scheint trotz einer starken Saison unmöglich Platz 1 nach Hause bringen, aufgrund weiterhin 4 ausfallender Stammspieler und den guten Ergebnissen der Konkurrenz! Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht darin unsere Chance sehen! 

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren