Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Zum Abschluss nochmal 3 Punkte für die Zweite

Zum Abschluss des Spieljahres 2012 holte unsere Zweite 3 Punkte im Topspiel

RFC II - Ellefeld 3:1 (3:0)

Mit einem 3:1 Heimerfolg verabschiedete sich die 2. Mannschaft in die Winterpause. Ob des momentanen Trends sicherlich zu früh.

Am Samstag gastierte der Tabellenzweite aus Ellefeld am Wasserturm zum Spitzenspiel in der Kreisliga B gegen unsere zweite Mannschaft. Nach vorsichtigem Abtasten beiderseits nahm die Partie schnell an Fahrt auf. Schon in der 12. Min schraubte sich Schädlich nach einer Weber-Flanke aus dem rechten Halbfeld am höchsten und köpfte zur nicht unverdienten Führung für den Gastgeber ein. Der spielte weiterhin nach vorne und nahm die Unsortiertheit in der Gästeabwehr dankend an. In der 16. Min erhöhte wiederum Schädlich mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 nach einer Flanke von Hoppe. Und weiter ging es in der 20. Min als Daniel Richter nach schönem Zusammenspiel mit Rene Richter und Mathias Kleinert den Ball zum 3:0 im Tor versenkte. Der Gast erholte sich nur langsam von dem Schock. Kam im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel, vergab aber seine Möglichkeiten kläglich. So wurden die Seiten getauscht.

In der 2. Halbzeit dann kam Ellefeld energischer zurück ins Spiel und erarbeitete sich meist Chancen über hohe Bälle. Im Abschluss jedoch wurden die teils guten Angriffe zu schnell und überhastet bzw. unkonzentriert abgeschlossen. Anders Mitte der zweiten Hälfte. Hier konnte Ellefeld eine inkonsequente RFC Abwehrarbeit ausnutzen. Der Anschlusstreffer durch Jürgens in der 55. Min war dann aber der „Höhepunkt“ im Aufbäumen der Gäste. Weiter wurde versucht mit meist mit langen Bällen sein Glück zu erzwingen. Der Gast scheiterte aber an der gut organisierten Abwehr um Libero Kirchner. Die Reichenbacher indes spielten ihre Konter nicht mehr so zielstrebig wie in der ersten Hälfte, verwalteten das Ergebnis jedoch nicht bis zum Schluss. Entlastungsangriffe brachten das ein oder andere Mal die Ellefelder Hintermannschaft ins Schwitzen und gaben gar Gelegenheiten auf den 4. oder 5. Reichenbacher Treffer. Am Ende blieb es aber beim verdienten 3:1 für unsere Mannschaft. Lob auch an den Referee Bienert, der die Partie souverän leitete.

Auf diese Leistung unserer Jungs lässt sich aufbauen und den Blick in der Tabelle weiter nach oben richten.

Ein Dank an dieser Stelle an alle Verantwortlichen der Mannschaft und an die „Gastspieler“ – hoffen wir, dass die Rückrunde „nervlich“ ruhiger angegangen werden kann. Die Mannschaft hat dies verdient.

 

RFCII: Möckel, Weber, Kirchner, Hoppe, Rauchfuß, Liskowsky, Richter R., Blum, Kleinert (82. Beger) Richter D. (89.Lemke), Schädlich

 

SR : Sportfreund Bienert, Jens VFC Reichenbach

 

Zuschauer: 43

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren