Spielansetzungen

Samstag,21.10.2017
9 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund- F1- Junioren
10 Uhr
Elsterberger BC- D- Junioren
VfB Lengenfeld 1- F2- Junioren
10.30 Uhr
B- Junioren- FC Conc. Schneeberg
13 Uhr
RFC Res.- SpVgg Neumark Res.
15 Uhr
RFC 2- SpVgg Neumark

Sonntag, 22.10.2017
11 Uhr
Frauen- SpG Rodewisch
15 Uhr
RFC 1- SSV Markranstädt

Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
14.10. Luis Löffler (9)
15.10. Lukas Klotz (17)
16.10. Marcel Schwandner
17.10. Patrick Hettwer
20.10. Tilo Baumung
21.10. Stephan Joost
22.10. Steffen Dreßler
23.10. Tristan Michaelis (9)
25.10. Swen Wunderlich (40)
26.10. Justin Plietzsch (14)
28.10. Lucas Dathe
29.10. Erich Singer, David Landmesser, Stefanie Klöppner


Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 25.10.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

C-Junioren siegen überraschend in Schneeberg

Bezirksliga C-Junioren: Concordia Schneeberg - Reichenbacher FC 2:3 (2:1)

Mit einer engagierten Leistung erkämpften die C-Junioren am Sonntag ihren ersten Auswärtsdreier in dieser Saison.
Die Mannschaft der Trainer Faßbender/Schmidt war mit nur 11 Spielern nach Schneeberg gereist und sah sich auf dem dortigen Kunstrasenplatz sofort den Angriffen der Gastgeber ausgesetzt. Bereits nach 10 Minuten waren diese auch erfolgreich und Reichenbach lag mit 0:1 hinten. Aber auch der RFC bemühte sich um Chancen. Dem Kurzpassspiel der Schneeberger versuchte man mit weiten Bällen auf die schnellen Außen zu entgegnen. Allerdings waren die Chancen der Gäste zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Mitte der ersten Halbzeit fasste sich der heute als Libero aufgestellte Lukas Herzberg ein Herz und donnerte einen Freistoß aus gut 30 m unhaltbar in den oberen linken Winkel. Leider hielt dieser Ausgleich nicht lang. Noch vor der Pause konnte Concordia aus abseitsverdächtiger Position wieder in Führung gehen.Nach der Pause merkten unsere Jungs, dass heute mehr möglich ist, als sich
beim Tabellenvierten achtbar zu schlagen. Doch zunächst schien uns das Glück nicht zur Seite zu stehen, als ein sehenswerter Angriff mit einem Pfostenschuss von Nicolas Trommer endete. Nach schönem Zuspiel von selbigem konnte Maurice Neupert dann aber doch den viel umjubelten Ausgleich erziehlen. Doch damit nicht genug. Die Aktionen der Platzherren waren nun meist zu ungestüm, um unsere Abwehr um den heute überragenden Lukas Herzberg in ernsthafte Verlegenheit zu bringen. Als Dominique Grimm im Strafraum zu Fall gebracht wird, verwandelt Maurice Neupert den fälligen Elfer sicher zum 3:2 für den RFC.
Diese Führung gaben unsere tapfer kämpfenden Jungs nicht mehr aus der Hand. Mit etwas Glück und viel Cleverness brachte man den nicht unverdienten Auswärtssieg über die Runden und mit nach Hause.
Nun rangiert der RFC auf einem akzeptablen 8. Platz in der Bezirksliga Sachsen, Staffel West.

Aufstellung:  Jonas Müller, Domenique Grimm, Lucas Herzberg,  Tobias R.v.Sporschill, Jannik Freytag, Justin  Lukasch , Niclas Meckel,  Maurice Neupert , Tim Rößler, Robert Schaller, Nicolas Trommer

Spielergebnisse

Samstag,14.10.2017
D-Junioren- SG OTG 1902 Gera 11:0
SV Fortschritt Glauchau- E1-Junioren 2:6
SV Conc. Plauen Res.- RFC Res. 4:1
SV Conc. Plauen- RFC 2  5:2
Radebeuler BC 08- RFC 1  1:1

Sonntag, 15.10.2017
B-Junioren- SpG Theuma 0:1

Dienstag,17.10.2017
D-Junioren- SpVgg. Grünbach- Falkenst. 6:1

 

 

Sponsoren