Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

A-Jugend des RFC macht einen ganz wichtigen Schritt nach vorne

Kreisliga A-Junioren: SpG Dorfstadt/Reumtengrün - Reichenbacher FC 0:3 (0:1)

Die Vorwoche, als man nach einer 2:0 Führung in der 60. Minute noch 4:4 zu Hause gegen Werda spielte und erstmals Heimpunkte liegen ließ, steckte allen noch in den Köpfen. Aus 3 Auswärtsspielen  konnten die Neuberinstädter zuvor nur 1 Punkt holen und  nahmen heute die Rolle des Außenseiters im Spitzenspiel (1. gegen 3.)  dankend an. Mit viel Disziplin war man um Wiedergutmachung bemüht um auch in Sachen Punkten mit dem Spitzenreiter aus Dorfstadt wieder gleich zu ziehen. Auf dem Ausweichplatz in Reumtengrün war man auf möglichst einfachen Fußball bedacht ohne großes Risiko zu gehen, was von der Mannschaft gut umgesetzt wurde. Vor allem Tom Schettler war der neue Chef im Zentrum und gab der Mannschaft viel Sicherheit in Defensive und Offensive.

 

Kurz vor der Halbzeit brachte der ständig an den Ketten zerrende Gaetan Luntadila den RFC nach einem Torwartfehler mit 1:0  in Führung. Nach der Pause steht der RFC Defensiv gut und kommt ein ums andere Mal zu hochkarätigen Torchancen nach schnell gespielten Angriffen - aber sie bleiben wie fast die gesamte Hinrunde ungenutzt. Ein ums andere Mal scheitern Tobias Grimm, Lucas
Dathe & Co. an Ihrer eigenen Cleverness. Es war keine Ruhe mehr im Spiel des RFC obwohl die Reichenbacher in der Schlussphase in Überzahl agierten. Der erste gut gespielte Angriff bringt aber gleich die Entscheidung. Robby Hendel steckt stark auf den eingewechselten Paolo Süß durch, der flankt mit seinem schwachen Fuß und Gaetan Luntadila trifft zum 2:0. In der vorletzten Minute will der RFC nochmal erhöhen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man mit 3 Tore-Differenz-Sieg auch die Tabellenführung übernehmen kann und auch das gelingt. Nach einem Eckball setzt Tom Schettler den i-Punkt auf seine Leistung am heutigen Tage und köpft zum 3:0 Endstand ein. Nächste Woche wird es nochmal richtig spannend am Wasserturm. Während der neue Spitzenreiter aus Reichenbach auf den Tabellen Vierten Mühltroff/Syrau zu Hause trifft, muss der Tabellenzweite aus Dorfstadt zum Drittplatzierten aus Wernesgrün. Viel Erfolg dabei!
Es bleibt festzuhalten, dass die Reichenbacher A-Jugend mit den Leistungen der Hinrunde nicht zufrieden sein kann und auch nicht ist, aber alle Beteiligten wissen was diese junge Mannschaft (7 B-Jugend-Spieler) Woche für Woche leistet. Wenn man sich das Spitzenspiel diese Woche anschaut, in dem die gesamte Mannschaft ihre Leistung abruft, ist das Ergebnis beeindruckend egal in welcher Liga man das aktuell mit dem jungen Team umsetzt. Die Konstanz muss in den letzten 2 Spielen der Hinrunde und in der Rückrunde folgen, dann scheint alles möglich!

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren