Spielansetzungen

Samstag,19.8.2017
9 Uhr
F2-Junioren- SG Stahlbau Plauen
F1-Junioren- FSV Treuen
10 Uhr
SpG Wernesgrün- E1-Junioren
D- Junioren- SpG Schreiersgrün
11.15 Uhr Freundsch-sp.
FSV Treuen- B-Junioren
15 Uhr
VfB Zwenkau 02- RFC 1
15 Uhr Kreispokal
RFC 2- SpVgg Neumark

Sonntag,20.8.2017
10 Uhr in Falkenstein
Turnier der G-Junioren
14 Uhr
Frauen- SpG FC Crimmitschau

 





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
02.08. Maximilian Winter (10)
03.08. Tony-Robert Gube (10), Joachim Lasch
09.08. Andy Bruchmann
13.08. Karin Gruner
15.08. Silas Grimm (8)
16.08. Said Al Kelani (6), Mandy Martenka
22.08. Jan Leißner, Gunter Schubert
23.08. Mike Herold
25.08. Tobias R.v. Sporschill (18)
26.08. Fynn Ullmann (7)
28.08. Lyonel Lemke (17), Heiko Berger
29.08. Paul Mürz (15), Frank Stelter (60)

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 30.8.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

A-Junioren mit hohem Sieg

Vogtlandliga A-Jugend: Reichenbacher FC - SpG Muldenhammer 8:2 (4:0)

Fleißige Schneeschieber machen den "Weg " frei ...

Die ersten 90 Pflichtspielminuten im Jahr 2013 präsentierte sich die A-Jugend des Reichenbacher FC in guter Verfassung und mit durchaus großer Spiellaune. Zu verdanken hat sie das allerdings zum Großteil den fleißigen Helfern, die innerhalb einer Woche das Unmögliche möglich machten und den Kunstrasen  in vollem Grün bespielbar machten. Vielen Dank dafür!
Die erste Viertelstunde war dem Gastgeber die lange Pause durchaus anzumerken. Der Rhythmus und der Spielfluss auf dem Weg nach vorne fehlten. Ab der 15. Minute aber ein völlig anderes Bild.

Mit viel Spielfreude wurden die Angriffe nach aggressiven Balleroberungen ausgespielt. Der "Capitano" sorgte für die Führung. Keine Überraschung, denn damit sorgte Robby Hendel abermals für das wichtige 1:0 bei einem Spiel in dem Lucas Dathe ausfällt. Überragender Mann in der ersten Spielhälfte war Kevin Batz, der 2 Tore vorbereitet und das 2:0 selbst erzielt. Endlich bearbeitete er die linke Außenbahn wieder  in der gewohnten Manier - mit viel Laufbereitschaft und Zug zum Tor. Bis zur Halbzeit erhöhte die Mannschaft des Reichenbacher FC durch die Treffer von Robby Hendel und Gaetan Luntadila auf 4:0. Von Muldenhammer ging zu diesem Zeitpunkt wenig Gefahr aus. Die einzige große Möglichkeit die zu Buche stand, war eine Hundertprozentige in der 5. Minute, in der Benjamin Hübner mit einem überragenden Reflex das 0:1 verhinderte.
Nach der Pause das gleiche Bild - der RFC wollte weiter machen. In der 55. Minute stand es dann bereits 6:0 durch einen Abstauber von Tobias Grimm und ein sehenswertes Kopfballtor von Gaetan Luntadila. Eine halbe Stunde vor Schluss wechselte der Gastgeber dann gleich 3 Mal aus  um allen Spielern im Kader schnell wieder Spielpraxis zu verleihen. Nachdem Muldenhammer durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum 6:1 Anschlusstreffer kam, antwortete der RFC prompt. 2 wunderschöne herausgespielte Treffer durch 2 Heber (Eric
Häußer, Tom Schettler) über die Abwehr, die von den Torschützen Paolo Süß und Lukas Bade wunderbar mitgenommen und vollendet wurden.
Der RFC verlor dann etwas die Spannung, kassierte verdient den 8:2 Endstand und ließ selbst 3 Hundertprozentige ungenutzt.
Dennoch ein sehr guter Auftakt. Doch nächste Woche ist im Duell (Dritter gegen Erster) in Wernesgrün "die Stunde der Wahrheit" angesagt. Im Hinspiel konnte man zwar überraschend deutlich gewinnen, doch Wernesgrün hat zu Hause noch kein Spiel verloren und auch unser Team kam letzte Saison mit leeren Händen Heim.

Spielergebnisse

Samstag,19.8.2017
F2-Junioren- SG Stahlbau Plauen  7:0
F1-Junioren- FSV Treuen   7:0
SpG Wernesgrün- E1-Junioren 1:12
FSV Treuen- E2-Junioren  0:13
D- Junioren- SpG Schreiersgrün 1:1
FSV Treuen- B-Junioren 3:1
VfB Zwenkau 02- RFC 1  0:2
RFC 2- SpVgg Neumark  2:1 n.V.

Sonntag,20.8.2017
Turnier der G-Junioren  Pl. 1
Frauen- SpG FC Crimmitschau  3:1

Sponsoren