Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

E 1 verspielt 2:0 Führung

Kreisliga E-Junioren: Reichenbacher FC 1- SpG Kürbitz/Straßberg 2:3

Heute stand auf dem Kunstrasenplatz am Reichenbacher Wasserturmstadion das Nachholspiel gegen die SpG Kürbitz/Straßberg an. Nach zuletzt zwei engen Spielen gegen Netzschkau und im Pokal gegen Großfriesen, die beide mit 1:2 verloren gingen, sollte endlich wieder mindestens ein Punkt her. Und die Jungs gingen gleich mit Volldampf zur Sache. Sie rannten wie die Wiesel, zeigten schöne Spielzüge und wurden nach 10 min. durch ein Tor von Leon belohnt.

Vom Gegner war bisher wenig zu sehen und so war es erneut Leon, der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff ging unseren Jungs etwas die Puste aus, aber der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden. Nach Wiederanpfiff kam der Gegner immer besser ins Spiel, unsere Jungs kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Prompt fiel der 1:2-Anschlusstreffer und 5 min. später bereits der 2:2-Ausgleich. Kürbitz/Strassberg spielte sich in der Folgezeit viele Großchancen heraus. Zweimal Latte, Pfosten und immer wieder Jacob im Tor retteten bis dahin das Remis. Bei unseren Jungs lief gar nichts mehr. Vor lauter Aufregung fing Janus den Ball im Strafraum mit der Hand. Den fälligen Neun-Meter hält unser Torwart, der nach Spielschluss viel Lob vom gegnerischen Trainer erhielt. Doch all das half nichts, kurz vor Schluss konnte Kürbitz/Strassberg den 3:2-Endstand herstellen.
FAZIT: Eine gute Halbzeit reicht eben nicht aus, solch enge Spiele zu gewinnen.
Nun haben die Jungs erst mal eine kurze Pause, bevor es am 25.05. gegen die SpG Leubnitz/Syrau um die nächsten Punkte geht.

Für die E-1 liefen auf: Jacob Seifert – Eric Cibis, Janus Schaarschmidt, Toni Koslowski, Leon Dietzsch, Justin Plietzsch, Felix Müller, Tizia Reinhold.

Die E-2-Jungs verloren ihr Heimspiel gegen die SpG Elsterberger BC/Coschütz mit 1:6.

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren