Spielansetzungen

Samstag,21.10.2017
9 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund- F1- Junioren
10 Uhr
Elsterberger BC- D- Junioren
VfB Lengenfeld 1- F2- Junioren
10.30 Uhr
B- Junioren- FC Conc. Schneeberg
13 Uhr
RFC Res.- SpVgg Neumark Res.
15 Uhr
RFC 2- SpVgg Neumark

Sonntag, 22.10.2017
11 Uhr
Frauen- SpG Rodewisch
15 Uhr
RFC 1- SSV Markranstädt

Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
14.10. Luis Löffler (9)
15.10. Lukas Klotz (17)
16.10. Marcel Schwandner
17.10. Patrick Hettwer
20.10. Tilo Baumung
21.10. Stephan Joost
22.10. Steffen Dreßler
23.10. Tristan Michaelis (9)
25.10. Swen Wunderlich (40)
26.10. Justin Plietzsch (14)
28.10. Lucas Dathe
29.10. Erich Singer, David Landmesser, Stefanie Klöppner


Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 25.10.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Mit Kampf den Tabellenplatz 1 verteidigt

Vogtlandliga Frauen: Reichenbacher FC- SpG Rodewisch/Eintrachr Auerbach 2:2

Auch das dritte Spiel hintereinander gegen die Spielgemeinschaft 1.FC Rodewisch/Eintracht Auerbach wurde mit Kampf und vielen Standardsituationen vollbracht.

Nach leichten Spielvorteilen für die Gäste in der ersten Hälfte der Halbzeit blieben die Reichenbacher Frauen mit ihren Kontern und Standardsituationen immer gefährlich. Es dauerte nicht lange, da setzte der RFC ein erstes Zeichen. Denn in der 12. Minute traf Nicole Döring zum 1:0 für ihre Mannschaft. Danach wurde der Druck durch die Rodewischer stärker.

Durch ein Foulspiel im Strafraum in der 21. Minute, folglich ein Elfer, kamen die Gäste zum bis dahin schon verdienten Ausgleich. Ihr Engagement war besser als das der Heimmannschaft. Ihr Drücken lies dann weiterhin nicht nach und in der 34. Minute zappelte es ein weiteres Mal im Kasten der Heimmannschaft zum 1:2. Nach dem Treffer erarbeiteten sich die Mädels vom Wasserturm vor der Halbzeitpause wieder mehr Platzanteile, und kamen zu einigen Chancen, welche aber leider nicht genutzt wurden.

Aus der Halbzeitpause kommend, sah man eine starke engagierte RFC-Mannschaft, welche die Gäste lange Zeit in ihrer eigenen Hälfte unter Druck setzten, und damit auf den Ausgleich drängten. Welcher dann auch in der 70. Minute wiederum durch Nicole Döring, die durch ihre Standards unheimlich gefährlich ist, zum 2:2 mit einer direkt verwandelte Ecke. Danach wurde von beiden Seiten weiterhin versucht, die Entscheidung herbei zuführen. Es gelang aber keinem Team ein Tor noch zu erzielen und somit blieb es beim 2:2 Endstand.
Die Reichenbacherinnen halten damit den 1. Tabellenplatz.

"Der Hauptkonkurrent wurde nicht vorbeigelassen. Das war an diesem Tag das Wichtigste. Wir haben alles weiterhin selbst in der Hand! Es sind noch drei Spiele zu spielen, welche für uns als Mannschaft einen Endspielcharakter haben werden.“, so einige Aussagen von Trainer Mario Rose nach dem Spiel.


Aufstellung:
Nicole Fuchs, Stefanie Klöppner, Svenja Pauleck, Mandy Tysar, Katja Haseneyer (45. Kölbel), Christina Funke, Sandra Stachlewitz (45. Menz), Melanie Denner, Cindy Hofmann, Laura Freimann (45. Matsimbe), Nicole Döring.
Wechsler: Katrin Menz, Michelle Kölbel, Kristina Stäps, Kassandra Matsimbe, Maria Freimann

Spielergebnisse

Samstag,21.10.2017
SpVgg Heinsdorfergrund- F1- Junioren 3:18
Elsterberger BC- D- Junioren 2:2
VfB Lengenfeld 1- F2- Junioren 7:4
B- Junioren- FC Conc. Schneeberg 0:0
RFC Res.- SpVgg Neumark Res.5:2
RFC 2- SpVgg Neumark 0:4

Sonntag, 22.10.2017
Frauen- SpG Rodewisch 4:0
RFC 1- SSV Markranstädt 0:3

 

 

Sponsoren