Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

A-Junioren verlieren verdient

Bezirksliga A-Junioren: Reichenbacher FC- SpG Schneeberg/Schlema 2:5 (1:2)

Nicht viel war zu sehen von der Unbekümmertheit, des Siegeswillen und der Einsatzbereitschaft der Vorwochen beim Gastgeber aus Reichenbach. Die ersten 5 Minuten hatte man noch das Gefühl, das Team kann dort anknüpfen, wo man in den Vorwochen aufgehört hatte. Auch in dieser Phase ließ man zwar  wie in den Vorwochen Chancen des Gegners zu, aber reagierte postwendend mit dem nötigen Selbstbewusstsein in der Offensive. Diesmal sah man über 90 Minuten oftmals ein anderes Bild, auch weil man gerade in den Zweikämpfen gegen das körperlich robuste Team der Schneeberger oft den Kürzeren zog und frühzeitig mit 0:2 in Rückstand geriet.

Aber trotz negativer Körpersprache auf dem Platz, die Zuschauer und Trainer fast zur Verzweiflung brachte, kam man durch ein Freistoßtor von Robby Hendel noch kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit ein etwas anderes Bild. Es wurde auf Seiten der Gastgeber mehr investiert um die doch noch aufkeimende Chance „am Zopfe zu packen“.
 
Doch die Schneeberger waren das mit Abstand cleverer Team, entschieden sich oft für die einfachere und bessere Anspielstation, gewannen die wichtigen Zweikämpfe und schlugen zum richtigen Zeitpunkt in Form von Toren zu. So fiel  gerade als sich die Reichenbacher die ersten Chancen auf einen Punktgewinn ausrechneten das 1:3 in der 54. Minute. In der 62. Minute erhöhten die Schneeberger sogar noch auf 1:4, doch Denny Graßlaub gelingt abermals 8 Minuten später nach guter Vorlage des sich durchbeißenden Kapitän Robby Hendel das 2:4. Im direkten Gegenzug führt eine Volleyabnahme eines Schnneebergers dann zum 2:5 Endstand. Die Niederlage hätte höher ausfallen können, wäre der wie schon in den Vorwochen oftmals unsicher agierende Maximilian Hermann im Tor der Reichenbacher nicht mehrmals im 1vs.1-Duell reaktionsschnell zur Stelle gewesen.

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren