Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Verdienter Sieg der C-Junioren

Bezirksliga C-Junioren: FC Sachsen Steinpleis- Werdau – SpG Reichenbach/Schönfels  1:3 (0:3)

In ihrem dritten Auswärtspflichtspiel ging es für die C-Junioren-Mannschaft nach Werdau, mit der Zielstellung 3 Punkte müssen her. Und so begann das Spiel auch. Nach einer starken Einzelleistung von Lukas Klotz auf der rechten Seite gingen die Jungs verdient, in der 5. Minute, in Führung. Danach kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen, ohne nennenswerte Chancen des Gegners. So kam was kommen musste und Max Stuffler erhöhte, in einer 1 zu 1 Situation mit dem gegnerischen Torwart, zum 0:2 in der 31. Minute. 3 Minuten später lief Max Stuffler erneut auf der linken Seite alleine durch, flankte nach innen und fand als Abnehmer Max Kummer, der allerdings am Torhüter scheiterte. Jedoch durch energisches Nachsetzen von Max Stuffler konnte der Ball doch noch zum 0:3 im Netz versenkt werden. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff.


In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel unserer Mannschaft etwas ab und es gelang nicht an den guten Rhythmus der letzten 15. Minuten der 1.Halbzeit anzuknüpfen. Doch durch starken Einsatzwillen und Kampfbereitschaft konnte der Gegner unter Kontrolle gehalten werden. Allerdings kam es in der 69. Minute zu einem ungerechtfertigten Handelfmeter, mit der Konsequenz zum 1:3. Mehr war für den Gegner heute nicht drin und so blieb es beim verdienten Sieg.
Abschließend ist zu sagen, wenn es unseren Jungs in Zukunft gelingt ihre teilweise leicht ängstliche Spielweise abzubauen und ihre technisch guten Möglichkeiten voll auszuschöpfen und zu verbessern, sollte das Saisonziel Klassenerhalt möglich sein.
Aufstellung:
Startaufstellung: Lucas Scholz, Lukas Klotz, Pascal Kästner, Niklas Rosenmüller, Christian Syffus, Max Stuffler, Tim Rößler, Moritz Schaller, Maximilian Wetzig, Franz Höppel, Max Kummer
Ersatzbank: Philipp Thümmler, Eric Lewey,  Yannick Beres, Johannes Schürer, Luis Schmidt, Lyonel Lemke

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren