Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Wichtiger Auswärtssieg der C-Junioren

Bezirksliga C-Junioren: SpG FSV Limbach/Pleißa/TV Oberfrohna – SpG Reichenbach/Schönfels  2:4 (0:4)

Beim heutigen Auswärtspflichtspiel waren unsere C-Junioren zu Gast bei der SpG FSV Limbach/Pleißa/TV Oberfrohna. Die Erwartungen an dieses Spiel waren für beide Mannschaften sehr hoch, um nicht den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Zu Beginn des Spieles dachte man, dass die SpG Reichenbach/Schönfels mit diesem Druck besser umgehen könne, denn nach nicht mal 1. Minute erzielte Max Stuffler nach tollem Steilpass von Pascal Kästner und einem Sololauf auf den gegnerischen Torwart das 0:1. Allerdings ließ sich der Gegner nicht schocken und hatte in den nächsten Minuten zahlreiche Chancen, die jedoch nicht zuletzt durch unseren guten Torhüter Lucas Scholz ohne Erfolg blieben. Mit viel Kampfbereitschaft und Einsatzwillen gewannen die Jungs immer mehr die Oberhand über das Spiel.

In der 14. Minute gelang, nach scharfer Hereingabe von Steven Fischer, dass 0:2 (ET). In der 24. Minute belohnte sich unsere Mannschaft nach einem guten Angriff über die rechte Seite und einer Flanke von Moritz Schaller mit dem 0:3 durch Franz Höppel. Der Gegner startete nur noch vereinzelte Angriffe, die durch unsere gute Abwehr verteidigt werden konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Max Stuffler dann sogar, nach einem Abpraller vom gegnerischen Torwart, zum 0:4. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit geriet unsere Mannschaft wiederum unter sehr starken Druck und man merkte der Gegner hatte sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen.Und so belohnte sich der Gastgeber, innerhalb von 1 Minute mit zwei Toren und es schien nochmal eng zu werden. Durch wiederum starke Kämpferqualitäten konnten unsere Jungs auch diese Drangperiode des Gegners überstehen und zu ihrer alten Linie zurückfinden. Dabei erarbeiteten sie sich durch gute Spielzüge weitere Möglichkeiten, wofür sie sich allerdings nicht belohnten. So konnte das Ergebnis verdient bis zum Ende gehalten werden und man ist nun bis auf einen Punkt am 8. Platz dran. Endstand: 2:4

Aufstellung: Startaufstellung: Lucas Scholz, Lukas Klotz, Pascal Kästner, Niklas Rosenmüller, Johannes Schürer, Max Stuffler, Tim Rößler, Moritz Schaller, Maximilian Wetzig, Steven Fischer, Franz Höppel Ersatzbank: Christian Syffus, Eric Lewey, Yannick Beres, Luis Schmidt

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren