Spielansetzungen

10 Uhr Freundsch.-sp.
D-Junioren- SG OTG 1902 Gera
SV Fortschritt Glauchau- E1-Junioren
SV Conc. Plauen Res.- RFC Res.
SV Conc. Plauen- RFC 2
Radebeuler BC 08- RFC 1

Sonntag, 15.10.2017
10 Uhr Freundsch.-sp.
B-Junioren- SpG Theuma

Dienstag,17.10.2017
17.30 Uhr Freundsch.-sp.
D-Junioren- SpVgg. Grünbach- Falkenst.

FUSSBALL-CAMP 2016

Information zum Camp 2016

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
02.10. Lars Lemke
05.10. Mike Freimann, Erik Cibis (15)
08.10. Jens Fuchs, Dylan Wolf (8)
09.10. Fynn Hendel (7)
10.10. Christin Günther, Philip Kirsch (10), Florian Leistner (8)
12.10. Frank Joachimsky (50)
13.10. Eric Häußer, Aranab Kumar (9)
14.10. Luis Löffler (9)
15.10. Lukas Klotz (17)
16.10. Marcel Schwandner
17.10. Patrick Hettwer

Mittwoch, 25.10.2017
18 Uhr Wasserturm

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Mitgliederversammlung RFC 2014

Am vergangenen Freitag lud unser Reichenbacher FC seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung in den Ratssaal der Stadt Reichenbach ein. An diesem Abend wurde neben einem Blick in die Vergangenheit sowie auf die Zukunft auch der neue Vorstand gewählt. Den Rechenschaftsericht werden wir in den nächsten Tagen abdrucken. Eine Zusammenfassung lest ihr hier:

RFC wählt einen neuen Vorstand

Am Freitagabend lud unser RFC seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung 2014 ein. Gut 100 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung, so dass die Versammlung gar mit einer kleinen Verspätung begann.

Nachdem der Versammlungsleiter (Spfrd. Beger) die ordnungsgemäße Einberufung feststellte und alle Anwesenden begrüßte, legte der bisherige Vizepräsident Rolf Nöbel Rechenschaft über die letzten Monate ab. Finanziell ist es dem alten Vorstand unter der Leitung des Präsidenten Gerd Duscha gelungen, den Verein in ruhige Fahrwasser zu bringen. Bestehende Sponsorenverträge wurden verlängert und neue Unterstützer des Vereines gefunden. "Wir stehen im Einnahmebereich so gut da wie seit sechs Jahren nicht", betonte der andere bisherige Vizepräsident Sven Hörning.

Das sportliche Highlight war der sofortige Wiederaufstieg unserer ersten Mannschaft sowie der Gewinn des Vogtlandpokals. Im Vorjahr wurde der Hallenkreismeistertitel eingefahren. Unter der Führung des Cheftrainers Persigehl und seines Trainerstabes wurde der weitgehende unveränderte Kader weiter geformt.

Im Anschluß merkte Marcel Schwandner an, dass vor ca. 2 Jahren die Vorstellung eines eigenen U23 Team`s zu etablieren (unter der Mitwirkung von Robin Günter) teilweise müde belächelt wurde. Doch es wurde geschafft. Am Ende der Saison werden erstmals seit einigen Jahren wieder A-Jugendliche in den Männerbereich wechseln. Diese sollen dann in der Zweiten und Dritten "Männergeruch" schnuppern und der ein oder andere wird sicherlich auch den Bezirksligakader bereichern.

An der Spitze unseres Vereines wird ein "Generationswechsel" sukzessive eingeleitet. In den dreiköpfigen haftenden Vorstand sind neben Dieter Golla (67/ bisher Technischer Leiter, jetzt Vorstand Sportbetrieb) der zuletzt für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Silvio Rauchfuß (39/Vorstand Finanzen) und Mario Schwenke (45/Vorstand Sponsoren/Förderkreis) gewählt. Den erweiterten Vorstand bilden Silke Landmesser, Steffen Hartkopf, Rolf Nöbel, Sven Hörning und Marcel Schwandner.

Nicht nur im Rechenschaftsbericht wurde unser bisheriger Präsident - Gerd Duscha gewürdigt. Zu Jahresbeginn legte er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder und lies seine administrativen Tätigkeiten ruhen. Durch sein Engagement und seine Präsenz trug er maßgeblich zum Erscheinungsbild des RFC bei. Rolf Nöbel: "Mit seiner Präsenz und seinem großen Engagement hat er maßgeblich zur stabilen Entwicklung des RFC beigetragen."

Der Abend wurde dann in zahlreichen Gesprächen und in lockeren Runden beendet. Thema dürfte hier nicht nur die Versammlung gewesen sein, vielmehr freuen sich unsere Mitglieder auch schon wieder auf den Winter. Hier feiert unser RFC sein 20jähriges Bestehen, welches sicherlich in gebührenden Rahmen celebriert wird.

Spielergebnisse

Samstag,7.10.2017