Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

C-Junioren mit ordentlicher Vorstellung

Bezirksliga C-Junioren: Oberlungwitzer SV - SpG RFC Reichenbach/Schönfels 3:0  (1:0)
Nichts zu verlieren hatten unsere C-Junioren am Sonntag in Oberlungwitz, wobei jeder weitere Punkt mehr Sicherheit für einen Verbleib in der Bezirksliga geben würde.


Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel, hielt gut dagegen und lies dem Gegner anfangs keine Chancen zu. Es war in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die erste nennenswerte Chance hatte Max Kummer in der 21. Minute mit einem Schuss aufs Tor, der allerdings den gegnerischen Keeper vor keine Probleme stellte. Zwei Minuten später konnte Yannik Beres einen weiteren Schuss aufs Tor abgeben, der knapp am Tor vorbei ging. Erst in der 25. Minute kam der Gastgeber zu seiner ersten Torchance. Lukas Scholz konnte mit einer tollen Parade Schlimmeres verhindern. In der 30.Minute wurde unsere Abwehr vom Gegner ausgespielt; man kam zur Flanke und der gegnerische Angreifer konnte frei zum 1:0 einköpfen. In der 33. Minute gelang es Oberlungwitz wieder die Reichenbacher Abwehr auszuspielen. Der folgende Schuss ging jedoch weit über’s Tor.
So ging es in die Halbzeitpause, wobei zu diesem Zeitpunkt ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre.
In der 43.Minute setzte der Gegner einen Schuss an die Querlatte. Per Abpraller wurde das 2:0 erzielt. In der 60.Minute gelang es der Mannschaft aus Oberlungwitz wiederum unsere Abwehr auszuspielen und zu überlaufen und konnte so zum 3:0 einschieben.
Die letzte nennenswerte Aktion hatte Reichenbach 2 Minuten vor Schluss. Ein misslungener Torschuss von Tobias R. v. Sporschill, der zum Zuspiel für Max Stuffler wurde, konnte aus kürzester Entfernung leider nicht zum verdienten Ehrentreffer verwandelt werden.
Auch wenn erkennbar war, dass die Kraft gegen einen solchen Gegner nicht ganz bis zum Schluss reicht, ist doch ganz deutlich der anhaltende Aufwärtstrend unsere Mannschaft erkennbar.
Startaufstellung: Lucas Scholz, Tim Rößler, Max Stuffler, Niklas Rosenmüller, Max Kummer, Lukas Klotz, Moritz Schaller, Yannick Beres, Johannes Schürer, Pascal Kästner, Tobias R. v. Sporschill
Ersatzbank: Philipp Thümmler, Justin Lukasch, Franz Höppel, Christian Syffus

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren