Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

RFC 2 siegt gegen Rebesgrün

RFC 2- SV Blau- Weiß Rebesgrün 6:1

Reichenbacher FC 2 startet erfolgreich in die neue Saison


Man merkte dem jungen Team den Druck bereits bei der Ankunft am Wasserturm deutlich an, doch ein Team das vor Tatendrang sprühte, musste man trotz alle dem keinesfalls vermissen.
Auf Grund vieler urlaubsbedingter und verletzungsbedingter Ausfälle musste das Trainergespann auf ein sehr junges Team zurückgreifen.
Gleich 7 Spieler aus der Startformation waren unter 19 Jahre. Die junge Heimmannschaft startete aber durchaus vielversprechend, zeigte schnell wer der "Herr im Haus" ist und ging auch verdient durch Matthias Kleinert mit 1:0 in Führung. Leider gelang es der Hintermannschaft der Reichenbacher auch nach der Führung nicht, mehr Ruhe in das Aufbauspiel zu bekommen, so dass der Ausgleich der Rebesgrüner nach einer Fehlerkette der Reichenbacher Hintermannschaft, nicht völlig unverdient war.
Den Gastgebern gelang es aber schnell das Spiel wieder "bei den Hörnern" zu packen und hätten eigentlich durch vielversprechende Torchancen postwendend wieder in Führung gehen müssen.
Die Führung kurz vor der Halbzeitpause gelingt dem RFC dann dennoch durch eine Co-Produktion der "Erfahrenen". Nach tollem Seitenwechsel bedient Andreas Weber mustergültig Rene Richter, der überlegt zum 2:1 Halbzeitstand einschiebt.
Nach der Pause bestechen die Reichenbacher mit fast ansteckender Siegeslust. Immer wieder wird nach Balleroberungen schnell umgeschalten und der direkte Weg zum Tor gesucht. Durch ein Eigentor und Tore von Süß, Dathe und Graßlaub erhöhen die Gastgeber auf den 6:1 Endstand und müssen sich am Ende wenn überhaupt vorwerfen lassen, dass sie Chancen für wesentlich mehr Tore haben liegen lassen. Aber gestern zum Training hätte jeder mit diesem jungen Team ein "1-Tor-Vorsprung-Sieg" mit leuchtenden Augen dankend unterschrieben. Nächste Woche geht es gleich zum Aufstiegsfavoriten nach Ellefeld, leider mit weiteren bereits bekannten Ausfällen. Aber auch diese Aufgabe wird dieses Team annehmen, um sich am Ende unabhängig vom Ausgang der Spiele, Woche für Woche ein Stück weiter zu entwickeln

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren