Spielansetzungen

Samstag,21.10.2017
9 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund- F1- Junioren
10 Uhr
Elsterberger BC- D- Junioren
VfB Lengenfeld 1- F2- Junioren
10.30 Uhr
B- Junioren- FC Conc. Schneeberg
13 Uhr
RFC Res.- SpVgg Neumark Res.
15 Uhr
RFC 2- SpVgg Neumark

Sonntag, 22.10.2017
11 Uhr
Frauen- SpG Rodewisch
15 Uhr
RFC 1- SSV Markranstädt

Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
14.10. Luis Löffler (9)
15.10. Lukas Klotz (17)
16.10. Marcel Schwandner
17.10. Patrick Hettwer
20.10. Tilo Baumung
21.10. Stephan Joost
22.10. Steffen Dreßler
23.10. Tristan Michaelis (9)
25.10. Swen Wunderlich (40)
26.10. Justin Plietzsch (14)
28.10. Lucas Dathe
29.10. Erich Singer, David Landmesser, Stefanie Klöppner


Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 25.10.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Torreicher Auftakt bei den Frauen

Landesklasse Süd/West Frauen: VfL Wildenfels- Reichenbacher FC 4:5 (2:4)

Das erste Punktspiel der neuen Saison forderte den Frauen gleich alles ab. Tiefer, durchweichter Boden und Regen.
Die RFC-Frauen waren noch gar nicht richtig ins Spiel gekommen, schon gab es Elfmeter für Wildenfels. In der 6. Minute wurde die Gegnerin im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Wildenfels zum 1:0.In der 15. Minute Freistoß für den RFC. Nicole Döring schießt aus 40m Entfernung- Aufsetzer- Tor zum 1:1.

Die Freude war noch nicht verhallt, Wildenfels hat Anstoß- Angriff und die erneute Führung für Wildenfels zum 2:1.Nun langsam nahmen die RFC-Frauen Fahrt auf und etliche Kombinationen klappten sicherer. So in der 19. Minute. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Nicole Döring und Anne Lauer, diese spielt zu unserem Neuzugang Katrin Jäkel und sie trifft- 2:2 Ausgleich. Nun folgten Chancen über Chancen. Endlich konnte sich ein Übergewicht erarbeitet werden. Wiederum Freistoß für den RFC in der 37. Minute. Diesmal aus 30m und von linker Position. Anlauf Nicole Döring- Tor zur erstmaligen Führung zum 2:3 für Reichenbach. Und weiter Offensive der RFC-Frauen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Anne Lauer mit einem schönen Treffer auf 2:4. für den RFC.
Dass sich dieses Spiel in der 2. Halbzeit noch sehr turbulent entwickelte, ahnte wohl keiner. Los ging es 2 Minuten nach Wiederanpfiff mit einer gelben Karte für Mandy Tysar. Das Spiel war nun wieder offen, Wildenfels drückte, aber auch der RFC konterte. Überragend heute unsere Torfrau Claudia Döring, die schon angeschlagen in die Partie ging und trotzdem viele Angriffe des Gegners mit tollen Paraden entschärfen konnte. Aufregung dann in der 65. Minute. Mandy Tysar wird gefoult, es gibt Freistoß für uns, wegen Meckerns erhält Mandy Tysar aber die gelbe Karte, sprich gelb-rot weil sie schon verwarnt war. Das rächte sich. 71. Minute Tor für Wildenfels zum 3:4 Anschluss. 73. Minute Freistoß RFC diesmal aus 20m Entfernung. Wiederum, zum 3. Mal in diesem Spiel, zaubert Nicole Döring den Ball ins Tor- 3:5 für Reichenbach. Und es hieß trotzdem nochmal zittern. 6 Minuten vor Schluss verkürzt Wildenfels mit einem Aufsetzer nochmals auf 4:5. Das hieß Bangen bis zur letzten Minute. Aber es hat gereicht. Erster wirklich hart erkämpfter Sieg für die RFC-Frauen in der Landesklasse.

Aufstellung RFC:
Claudia Döring, Katja Haseneyer, Franziska Böhm, Denise Seyfferth, Melanie Denner, Christina Funke, Mandy Tysar, Nicole Döring, Katrin Jäkel, Anne Lauer, Cindy Hofmann- Laura- Louis Freimann, Madlen Saager, Marie Luise Degner

Spielergebnisse

Samstag,14.10.2017
D-Junioren- SG OTG 1902 Gera 11:0
SV Fortschritt Glauchau- E1-Junioren 2:6
SV Conc. Plauen Res.- RFC Res. 4:1
SV Conc. Plauen- RFC 2  5:2
Radebeuler BC 08- RFC 1  1:1

Sonntag, 15.10.2017
B-Junioren- SpG Theuma 0:1

Dienstag,17.10.2017
D-Junioren- SpVgg. Grünbach- Falkenst. 6:1

 

 

Sponsoren