Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

C-Jugend siegt wiederum

Landesklasse C- Junioren: Reichenbacher FC- Oberlungitzer SV 3:0  ( 1:0)


Am vergangenen Sonntag, hatte unsere C-Jugend erneut Heimrecht. Die Mannschaft traf auf den Oberlungwitzer SV. Wie schon in den Spielen zuvor, verschliefen wir die Anfangsphase und konnten uns bei unserem Torhüter Valentin Reichardt bedanken, der uns mit einer starken Parade das 0:0 festhielt.

Nach dieser Schrecksekunde kamen wir nach und nach besser ins Spiel. Wir konnten allerdings im Verlauf der ersten Halbzeit unsere große Feldüberlegenheit noch nicht in Tore ummünzen. Bis auf ein paar Distanzschüsse konnten wir keine größere Chance erarbeiten. Als schon jeder  dachte, dass man mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen würde, kam das erlösende Tor für uns. Der bis dahin etwas glücklose Steven Fischer, nahm den Ball im Mittelfeld auf und in seiner unnachahmlichen Art ließ er seine Gegenspieler stehen und drückte den Ball von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit  fanden wir aus unerklärlichen Gründen wieder schwer ins Spiel. Der Gegner gewann eine Vielzahl von Zweikämpfen im Mittelfeld. In dieser Phase konnten wir froh sein, das wir den Ausgleich nicht hinnehmen mussten.
Die Mannschaft besann sich auf ihre Stärken und belohnte sich nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Pascal Kästner auf Niclas Rosenmüller. Er setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und seine präzise Hereingabe verwandelte das Geburtstagskind Dominik Dietzsch mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0. Der Widerstand der Oberlungwitzer war jetzt gebrochen. Mit dem schönsten Spielzug der gesamten 70 Minuten erzielte Jannik Beres nach wiederum schöner Hereingabe von Niklas Rosenmüller per Kopfball das 3:0.
Nach dem Spiel war die Freude nicht nur über die drei Punkte riesengroß, sondern auch über die daraus resultierende Tabellenführung der Landesklasse West. Jetzt gilt es die gezeigten Leistungen in den nächsten Spielen zu bestätigen. Gelegenheit dazu gibt es schon am 2. Oktober beim starken Aufsteiger Wilkau-Haßlau.

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren