Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

C-Junioren mit 3 Punkten gegen Schneeberg

Landesklasse C-Junioren: SpG RFC Reichenbach/Schönfels - FC Concordia Schneeberg 3:1  (3:0)

Mit einem personellen Engpass (gerademal ein Wechselspieler, 2 Spieler angeschlagen) trat man am Sonntag in der Landesklasse gegen Concordia Schneeberg an.
Schon nach wenigen Minuten konnte man erkennen, dass das kein Spiel auf hohem Niveau werden wird.


In der 6. Minute gab es vor dem Schneeberger Tor ein Gewusel als plötzlich, wie aus dem Nichts, der Schiedsrichter auf Tor für Reichenbach entschied. Torschütze war Julius Kubanke. Dann passierte erst einmal lange Zeit nichts Erwähnenswertes.
Schneeberg gelang erst in der 25.Minute ein leichter Torschuss, was aber für unseren Tormann vor kein großes Problem darstellte.
In der 27. Minute erhielten wir einen Freistoß – Torentfernung ca. 25 Meter. Den straffen Schuss von Moritz Schaller konnte der gegnerische Torwart nur abprallen lassen. Den Nachschuss schob Julius Kubanke zum 2:0 ein.
In der 30. Minute konnte sich Lukas Klotz auf der rechten Außenbahn gut durchsetzen und den Ball in den 16 Meter-Raum flanken. Maximilian Wetzig sagte Danke schön und lochte zum 3:0 ein.
.
So ging es auch in die Halbzeitpause.
.
Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit hatte Schneeberg eine Großchance. Zum Glück für uns traf der gegnerische Angreifer den Ball nicht richtig.
Man hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft kräftemäßig am Ende war. Ein um das andere Mal lud man den Gegner durch Fehlpässe und durch verunglückte Befreiungsversuche zum Torschuss ein.  So kam es wie kommen musste. Mit einem sehenswerten Fernschuss ins linke obere Eck gelang Schneeberg das Gegentor zum 3:1.
Danach plätscherte das Spiel so dahin.
Es war geprägt durch unpräzises Spiel auf beiden Seiten, vielen Fehlpässen und wenig klaren Kombinationen. Erst in der 56. Minute hatte Schneeberg noch einmal eine Chance mit einem Freistoß aus 20m Entfernung. Der Ball landete jedoch genau in den Armen unseres Torwartes.
In der Schlussphase hatten unsere Jungs noch 2 hochkarätige Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.
Das Spiel endete somit mit einem glanzlosen Sieg unserer Elf.
.
Nun heißt es, sich mit besserer Trainingsbeteiligung auf die nächsten Spiele vorzubereiten und sich entsprechend Kraft und Kondition anzutrainieren.


Startaufstellung: Jacob Werner, Justin Lukasch, Pascal Kästner, Niklas Rosenmüller, Lukas Klotz, Yannick Beres, MaximilianWetzig, Moritz Schaller, Julius Max Kubanke, Nico Baumert, Christian Syffus
Ersatzbank:  Maurice Denner

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren