Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

C siegt gegen Annaberg

C-Jugend gewinnt Heimspiel gegen VfB Annaberg 2:0

Landesklasse C- Junioren: Reichenbacher FC- VfB Annaberg 2:0 (0:0)

Nach dem spielfreien Wochenende hatte die C-Jugend ein Heimspiel gegen den  VfB Annaberg. Mit einem Sieg konnte man an dem bisherigen Tabellenzweiten vorbeiziehen. Von der ersten Minute an, merkte man, dass dieses Ziel unbedingt umgesetzt werden wollte. Mit einem hohem Laufaufwand und sicherem Passspiel, setzte man sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die als spielstark bekannten Annaberger hatten Mühe ins Spiel zu finden. Das lag auch daran, dass unsere Jungs nicht locker ließen und immer wieder vors gegnerische Tor spielten.


Bereits nach fünf Minuten hatten wir unsere erste Torchance. Max Kummer setzte sich gegen  mehrere Spieler an der linken Strafraumecke durch, doch sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. In dieser Druckphase hatten wir mehrere Eckbälle zu verzeichnen, die aber nichts Zählbares hervorbrachten. Der schönste Spielzug in der ersten Halbzeit hätte eigentlich belohnt werden müssen. Diesmal spielte sich Max Kummer auf der rechten Seite durch, passte auf Lukas Klotz, doch dieser konnte sich freistehend nicht durchsetzen. Sein Schuss fiel direkt dem Torwart in die Arme.
In der zweiten Halbzeit setzten die Reichenbacher ihr Spiel konsequent fort. Bei einem Missverständnis zwischen einem Annaberger Abwehrspieler und seinem Torhüter ließ sich Yannik Beres die Chance nicht nehmen und schoss den Ball ins leere Tor.
Nach dem Rückstand kam Annaberg etwas stärker auf. Aber die Reichenbacher Abwehr stand sicher.
Die nächste Großchance leitete Pascal Kästner ein. Er spielte am rechten Flügel den freistehenden Max Kummer an und dessen Flanke verpasste Nicko Baumert um Haaresbreite.
Unser zweites Tor war eine Kopie des Ersten, ein Missverständnis in der Annaberger Hintermannschaft bestrafte Max Kummer mit dem 2:0. Danach hatten wir noch mehrere Chancen um  den Sieg noch höher zu gestalten. Pascal Kästners Distanzschuss, sowie Maximilian Wetzigs Freistoßknaller fehlten die berühmten Zentimeter
Nach der gelb roten Karte des Annaberger Kapitäns war die Chance auf einen Punktgewinn für sein Team dahin. Mit der bisher besten Saisonleistung schoben wir uns auf den zweiten Tabellenplatz und hatten unser eingangs genanntes Ziel erreicht.

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren