Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

F-Junioren werden Hallenkreismeister

Unsere Maja und die Jungs der F-Junioren sind Hallenkreismeister 2014/2015

Das war der Wahnsinn. So viel Herzklopfen, Hände zittern und zum Schluss mit einer kaum mit Worten auszudrückenden Freude und einer Menge Stolz auf unsere Kinder sind wir gestern aus Treuen zu unserer noch im Anschluss stattgefundenen Weihnachtsfeier gefahren.

Unsere F-Junioren traten gestern in der Gruppenrunde A gegen die Mannschaften des 1. FC Wacker Plauen 1, SG Traktor Lauterbach  und dem 1. FC Rodewisch an. Der erste Gegner sollte noch der uns aus der G-Jugend vor zwei Jahren gut bekannte „Angstgegner“ der SG Traktor Lauterbach sein. Heute haben wir gehofft, dass der Fluch des 2 Platzes gebrochen werden könne. Wir wussten es würde auf keinem Fall einfach werden. Denn alle Mannschaften, die heute am Start waren, lagen in ihrem Können sehr eng beieinander  und man muss allen gratulieren und ein großes Lob aussprechen. Die Spannung der Spiele konnte kaum übertroffen werden. Nach einem tollen Kampf gingen unsere Jungs mit Maja mit einem Tor in Führung. Bis zur letzten Minute konnten sie den Vorsprung halten, doch dann kurz vor dem Abpfiff schossen die Jungs aus Traktor Lauterbach noch das Ausgleichstor. Stolz waren wir trotzdem, denn unsere Mannschaft hat zum erstenmal nicht gegen Lauterbach verloren. Die nächsten beiden Spiele sollten auch spannend werden. Gegen den 1. FC Wacker Plauen sollte in der ersten Spielhälfte kein Tor fallen, bis der Knoten geplatzt war und unsere Jungs in der zweiten Spielhälfte ein Tor nach dem anderen schossen und der Endstand dann 5:0 für den RFC Reichenbach ausging. Das letzte Vorrundenspiel lief nicht anders Endstand 4:0 für unsere Mannschaft und damit Gruppensieger der Gruppe A. Nun hatten unsere Jungs und Maja im Halbfinalspiel gegen SpG Pausa/Mühltroff die nächste Nuss zu knacken. Das Spiel dieser Mannschaft ist auf das Können eines Spielers aufgebaut und der ist wirklich überall. Das Spiel konnte die Spannung kaum übertreffen. Erst in den letzten paar Sekunden vor dem Abpfiff schaffte unsere „F“ das wohl verdiente Tor und damit den Einzug in das Finale.

Jetzt kam das Hoffen und Bangen, wer unser Finalgegner sein würde. Der VfB Auerbach lieferte sich mit Traktor Lauterbach ein packendes zweites Halbfinalspiel. Dieses konnte erst das 9m Schießen entscheiden. Wir hofften, dass unser Gegner der VFB Auerbach werden würde und unsere Kinder feuerten diese Mannschaft mit aller Kraft an. Das Glück sollte auf unserer Seite sein, denn wir wollten auf keinem Fall gegen Traktor Lauterbach verlieren und wieder Zweiter werden. Der Fußballgott war an diesem Tag auf unserer Seite. Das packende Finale gegen den staken VfB Auerbach war also perfekt. Zunächst gingen unsere Jungs und Maja mit einem 1: 0 in Führung doch dann kam leider der Ausgleichstreffer, so dass wieder ein 9m Schießen die Entscheidung treffen musste. Beide Mannschaften verschossen einige Schüsse. Nun war Luca dran, er war unser und auch der letzter Torschütze. Sein Treffer oder auch nicht entschied über den Ausgang des Spiels. Ohne mit nur einer Wimper zu zucken, schoss er die Mannschaft in den Sieg. Er war der Held des Tages. Die F-Jugend des RFC Reichenbach ist Hallenkreismeister !!!!!!
Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!! Falk und Sven ihr habt euch den Erfolg eurer Truppe verdient!!!!

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren