Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Eigenes Turnier der G-Junioren

Die ersten Worte der Siegerehrung brannten sich in meinen Kopf: „Wir waren ein guter Gastgeber!“ Folgerichtig rief Vorstandsvorsitzender Dieter die RFC Bambinis als Ersten- und Letztplatzierten beim eigenen G-Jugend Turnier auf. Was war passiert?
Eigentlich gar nix und das ist das Schlimme. Modus jeder gegen jeden, 5 Spiele. Leider hatte Limbach-Oberfrohna kurzfristig wegen Krankheit abgesagt  und die SpVgg Falkenstein zog durch Terminstau ein anderes Turnier vor. Schade für etwaige Nachrücker und auch für unser Orga-Team ein unnötiger Mehraufwand.


In keinem der 5 Spiele konnte überzeugt werden. Mit nur einem Unentschieden, dies im ersten Spiel gegen IFA Chemnitz und einem magerem Tor auf der Habenseite verabschiedete man sich frühzeitig von den Podestplätzen.
Ein richtiges Endspiel gab es im letzten Spiel zwischen Neumark und Greiz, welches Neumark erfolgreich für sich entschied und sich Platz 1 sicherte. Hier waren es individuelle Einzelspieler, die den Unterscheid machten. Greiz zwar spielerisch überzeugender, es reichte jedoch nur zu Silber. Platz 3 erzielte IFA Chemnitz, die wir bis eine Minute vor Schluss im ersten Spiel des Tages vor einer Niederlage hatten - dennoch konnte IFA ausgleichen. Für uns war dieses Gegentor wie ein unlösbarer Knoten im ganzen Turnier. Immer wurde versucht dagegen zuhalten, leider jedoch nie geschafft. Irgendwann traf der Gegner das Tor und wir rannten  vergeblich an; investierten viel, doch dabei raus kam  nix. Bitter. Nicht nur für Trainer & Team sondern auch für die gut gefüllte Halle sonntags morgen 9:00 Uhr.
Die Vertretung von Wacker Plauen und Blau –Weiß Gersdorf bildeten vor uns die Plätze vier und fünf.
Ein gebrauchter Tag und mehr Worte will ich an dieser Stelle gar nicht verlieren. Die Örtliche Presse fasste es kurz und Knapp zusammen.

„Bereits am Vormittag waren sieben G-Junioren-Mannschaften auf Torejagd. Am Ende setzte sich die SpVgg Neumark vor dem 1. FC Greiz und IFA Chemnitz durch. Die Mannschaft des RFC kam auf Platz 6. Turniersieger Neumark stellte mit Florentine Götzenberger auch die beste Torschützin (9 Treffer). Der beste Torwart kam mit Fynn Färber von Wacker Plauen, der beste Spieler mit Logan Geschke aus Greiz.“

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren