Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Niederlage für die RFC-Frauen

Landesklasse Frauen: Post Chemnitz- Reichenbacher FC 3:2 (1:2)
Eine völlig andere RFC-Frauenmannschaft war heute zum Auswärtspiel in Post Chemnitz angetreten. Bei nasskaltem Wetter und sehr schwierigen Platzverhältnissen fanden unsere Frauen nur phasenweise in ihr Spiel.  Als große Schwächung für unser Spiel erwies sich die frühe Verletzung der Spielerin Stefanie Klöppner.
Und noch immer vergeben die RFC-Frauen zu leichtfertig viele ihrer Chancen!


In den ersten 10 Minuten hätten die Frauen schon mit 2 oder 3 Toren in Führung gehen müssen. Endlich nach 11 Min war es Jeruscha Bahmüller , die sich nach schönem Zuspiel von Denise Seyfferth durchsetzte und ins linke untere Eck einnetzte. Die Chemnitzer beweisen sehr großen Kampfgeist. So kam es folgerichtig in 20. Minute zum Ausgleich. In der 28.Minute gab es wiederum sehr schönes Zuspiel von Denise Seyfferth diesmal auf Cindy Hofmann. Nach mehreren Versuchungen die Torfrau zu überwinden, konnte sie letztendlich doch das Tor zu 2:1 für den RFC erzielen.
 Halbzeit 2 war eigentlich fast ein Spiel auf das gegnerische Tor, aber keine der vielen Chancen konnte in Tore umgemünzt werden. Und das rächt sich meist. Die Gastgeberinnen spielten sehr kämpferisch und aufmerksam. So kam es in der 55. Minute zu einem Konter, den sie erfolgreich zum 2:2 abschlossen.  In der 75. Minute kam es dann noch schlimmer. Die Abwehr war zu weit aufgerückt, eine Chemnitzerin war schneller als alle anderen und unsere Torhüterin hatte keine Chance. 3:2 für Post Chemnitz. Die RFC –Frauen bemühten sich vergeblich noch um den Ausgleichtreffer. So schenken wir Post Chemnitz die ersten 3 Punkte überhaupt. Wollen wir hoffen, dass es kommende Woche zu Hause gegen den Chemnitzer Polizei SV wieder besser läuft.
Aufstellung: Claudia Döring, Stefanie Klöppner, Lisa- Sophie Beisinger, Melanie Denner, Mandy Tysar, Christina Funke, Franziska Böhm, Nicole Döring, Cindy Hoffmann, Jeruscha Bahmüller, Denise Seyfferth, Vanessa Knobeloch,  Jessica Meier

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren