Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Knappe Heimniederlage der C-Junioren

Landesklasse C-Junioren: SpG RFC Reichenbach/Schönfels – VfB Auerbach 1:2  (1:1)
Das Spiel startete sehr verheißungsvoll. Es war in den ersten Minuten ein flotter Fight; beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier. Gleich in der 2. Minute konnte Max Kummer einen Schuss auf das gegnerische Tor absenden, der jedoch über das Tor ging.

In der 14. Minute hatte Auerbach einen Eckball. Dieser wurde zu unserem Leidwesen per Kopfball zum 0:1 verwandelt. Nach diesem Schlag gelang unseren Jungs erst einmal nicht mehr viel und man lud den Gegner immer wieder zu Torchancen ein. Zum Glück hat Auerbach bis dahin kein Kapital daraus geschlagen. Schließlich, in der 29. Minute, nutzte Lukas Scholz einen Abpraller zum zwischenzeitlichen 1:1. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte Auerbach seine druckvolle Phase weiter fort. Zwei Schüsse auf unser Tor gingen noch vorbei. In der 47. Minute konnte Valentin Reichardt mit einer tollen Flugeinlage das Führungstor der Gäste verhindern. Die resultierende Ecke wurde wiederum per Kopf zum 1:2 verwandelt.
Glück hatte unsere Mannschaft in der 56. Minute, als ein Schuss der Auerbacher nur die Torlatte streifte.
Nun verspürte man noch einmal ein Aufbäumen unserer Mannschaft. Einen Schuss von Max Kummer konnte der gegnerische Torwart gerade noch so abwehren. 4 Minuten später ging ein schöner Schuss von Nico Baumert nur knapp neben das Tor.
Eine Schrecksekunde gab es in der Schlussphase. Im Zweikampf um einen vor unser Tor geschlagenen Ball gerieten unser Torwart und ein gegnerischer Angreifer aneinander. Beide blieben kurz benommen liegen, konnten aber weiterspielen.
Kurz darauf war Schluss. Unsere Jungs konnten leider keinen Punkt aus dem Spiel mitnehmen und verlieren somit weitere Punkte auf die Spitze.

Startaufstellung:  Valentin Reichardt, Justin Lukasch, Sidney Groß, Pascal Kästner, Niklas Rosenmüller, Max Kummer, Lukas Klotz, Maximilian Wetzig, Yannick Beres, Christian Syffus, Nico Baumert
Ersatzbank:  Jacob Werner, Maurice Denner, Julius Kubanke, Lucas Scholz

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren