Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Fragwürdiger Freistoß bringt Auer Frauen den Sieg

Landesklasse Süd/West Frauen: FC Erzgebirge Aue 2- Reichenbacher FC 3:2 (1:2)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause mussten die RFC-Frauen heute zum erwartetet schweren Auswärtsspiel nach Aue. Unsere Frauen waren sehr motiviert und wollten sich nicht verstecken. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem sich beide beschnuppert hatten, ging es so richtig los.  Die erste große Torchance hatte Katrin Jäkel  in der 32.Minute nach toller Vorarbeit von  Anne Lauer , die über die linke Seite zum Flanken kam. Die Torwartfrau konnte den Ball, der angeblich noch vor der Torlinie war, rausfischen.

2 Minuten später Freistoß von links von Nicole Döring.. Jaruscha Bahmüller steht bereit zum Abstauben, 0: 1 für den RFC. Fast im Gegenzug gab es Abstimmungsprobleme bei den RFC-Frauen, clever nutzte das Aue zum 1:1. Kurz vor der Halbzeitpause gelang unseren Frauen sogar das 1:2. Nach einer Ecke von Nicole Döring nutzte Jaruscha Bahmüller die Verwirrung im Strafraum und staubte wiederum ab. So ging es in die Pause.
Die Auer Frauen kamen mit großem Willen wieder aus der Pause und kombinierten jetzt sehr gut, so dass sie folgerichtig über einen schönen Spielzug zum 2:2 Ausgleich kamen.
Bis kurz vor Schluss  kämpfen beide Mannschaften um den Sieg. Durch eine äußerst zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung kam Aue nochmal kurz vor Spielende zu einem Freistoß,  bei der unsere Abwehrspielerin regelrecht besprungen und niedergerungen  wurde! Trotzdem Freistoß für Aue!!!!!
Dieser wurde schnell ausgeführt und brachte den 3:2 Sieg für Aue. Schade, dass durch solch eine Entscheidung dieses Spiel entschieden wird. Die Reichenbacher Frauen hätten sich allemal dieses Unentschieden verdient gehabt und waren letztendlich die moralischen Sieger.

 

Aufstellung: Claudia Döring,Melanie Denner, Mandy Tysar,Christina Funke, Franziska Böhm, Nicole Döring, Cindy Hoffmann, Jeruscha Bahmüller, Katrin Jäkel, Denise Seyfferth, Anne Lauer, Marie- Luise Degner, Madlen Saager, Jessica Meier

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren