Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Sieg im Heimspiel - nur noch zwei Punkte Rückstand

Am gestrigen Sonntag nutzten unsere Jungs der Ersten mit dem 2:0 Heimerfolg gegen den VfB Fortuna Chemnitz den kleinen Ausrutscher vom Spitzenreiter und verkürzten den Rückstand auf zwei Zähler.

 

 

Das dritte Spiel in Folge ohne Gegentreffer (!) bescherte unseren Jungs nicht nur eine schönen Sonntag, nein, auch der Rückstand auf Rapid Chemnitz konnte verkürzt werden. Hüben wie drüben mussten Stammkräfte ersetzt werden, so dass zu Beginn der Partie eher Abtasten angesagt war. So dauerte es auch gut eine Viertelstunde bis zur ersten "Meyerchance". Sein energisches Nachsetzen war es auch, welches in einer Phase - "wo eigentlich nix passiert" -  die Führung für unsere Farben zur Folge hatte. Die gute Vorarbeit vollendete Petzold ohne Mühe. Mit der Führung im Rücken wurde dann die ersten Hälfte dann auch souverän vom RFC zu Ende gespielt. Obwohl, und dies sei hier gestattet, schon mit einer besseren Chancenverwertung mehr Ruhe hätte auf den Zuschauerrängen herrschen können.
Mehr Dynamik dann in den zweiten 45 Minuten. Unser RFC nutzte einige gute Standarts nicht - Chemnitz wollte zu viel mit der Brechstange. Dies brachte auch die Entscheidung. Meyer ersprintete einen abgewehrten Ball kurz nach der Mittellinie und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Der Drops war gelutscht. Heimsieg, 53 Zähler, zwei Zähler um auf´s Podest zu kommen und noch 5 Spiele - Jungs da geht noch was!

 

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren