Spielansetzungen

Samstag,14.10.2017
10 Uhr Freundsch.-sp.
D-Junioren- SG OTG 1902 Gera
SV Fortschritt Glauchau- E1-Junioren
13 Uhr
SV Conc. Plauen Res.- RFC Res.
15 Uhr
SV Conc. Plauen- RFC 2
Radebeuler BC 08- RFC 1

Sonntag, 15.10.2017
10 Uhr Freundsch.-sp.
B-Junioren- SpG Theuma

Dienstag,17.10.2017
17.30 Uhr Freundsch.-sp.
D-Junioren- SpVgg. Grünbach- Falkenst.

 

Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
14.10. Luis Löffler (9)
15.10. Lukas Klotz (17)
16.10. Marcel Schwandner
17.10. Patrick Hettwer
20.10. Tilo Baumung
21.10. Stephan Joost
22.10. Steffen Dreßler
23.10. Tristan Michaelis (9)
25.10. Swen Wunderlich (40)
26.10. Justin Plietzsch (14)
28.10. Lucas Dathe
29.10. Erich Singer, David Landmesser, Stefanie Klöppner


Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 25.10.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

C Jugend mit toller Saison

C Jugend beendet die Bezirksligasaison auf einem tollen 3. Platz

 

Unsere C Junioren haben am Sonntag mit einem 1:1 Unentschieden ihre 2. Bezirksligasaison auf einem tollen 3.Platz beendet. Damit belohnt sich die Mannschaft für 2 harte Jahre Arbeit und stellt beeindruckend unter Beweis, dass man durch engagierte Trainingsarbeit sich stetig verbessern kann. Der Weg zum Erfolg führte dabei immer über Geschlossenheit und Mannschaftsstärke. Wozu dieses führen kann bewies man vor allem im Endspurt der Saison. So konnte man gleich 2 mal hintereinander die jeweiligen Tabellenführer auf eigenem Platz klar und deutlich schlagen. Ein besonderer Sieg war dabei das 4:0 über den aktuellen Staffelsieger und Aufsteiger aus Aue (herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle). An diesem Tag zeigte die Mannschaft was Sie in den vergangenen Jahren gelernt hat. Aus einer sicher stehenden 4er Kette um Kapitän Pascal Kästner spielte man taktisch clever immer wieder in die Schnittstellen der Hintermannschaft von Aue und beeindruckte den Gegner zunehmend. Im Mittelfeld stimmten Zweikampfstärke und Spielintelligenz hervorragend überein und im Sturm hatte man an diesem Tag mit Max Kummer und Nico Baumert die beiden überragenden Akteure auf dem Platz. Beide ließen die sonst so sichere Abwehr von Aue mit ihrem Spielwitz alt aus sehen und trafen für ihre Farben gleich 4 mal. Umso schöner war es, dass man diese Leistung der gesamten Mannschaft um die Torhüter Valentin und Jacob, der Abwehr um Christian, Pascal, Sidney und Justin, dem Mittelfeld um Moritz, Niklas, Lukas und Maxi, sowie dem Sturm um Nico, Lucas, Maurice, Dominik, Julius, Yanick und Max seinen Fans als gelungenen Abschluss Zuhause präsentieren konnte und auch die letzten skeptischen Gedanken vor 2 Jahren bei der Neugründung an Acta legen konnte.

Zum Abschluss der Saison musste man schlussendlich nochmal nach Rabenstein. Das die Bezirksliga sehr ausgeglichen ist zeigte sich auch an diesem Tag und so musste man nach einer harten Partie sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Das es für alle Beteiligten am Ende eine gerechte Punkteteilung mit Happy End war, lag auch an der parallelen Niederlage von Ifa Chemnitz. Der RFC wird somit 3er in der Abschlusstabelle und Rabenstein erlangte damit den direkten Klassenerhalt (herzlichen Glückwunsch).

Von dieser Stelle wollen wir als Trainer Carlo und Marcel uns nochmal bei allen Spielern und Eltern und für die tollen 2 Jahre bedanken und sind mega stolz auf die Entwicklung der gesamten Mannschaft und jedes einzelnen Spielers. Leider können wir aus terminlichen Gründen nicht an den diesjährigen Vogtlandspielen teilnehmen, welche zweifelslos ein perfekter Ausklang gewesen wären.

Als Dankeschön des Vorstandes werden wir an diesem Tag als Balljungs bei dem am 05.07.15 stattfindenden Freundschaftsspiel zwischen FSV Zwickau und Dynamo Dresden fungieren.

 

 

 

Spielergebnisse

Samstag,14.10.2017
D-Junioren- SG OTG 1902 Gera 11:0
SV Fortschritt Glauchau- E1-Junioren 2:6
SV Conc. Plauen Res.- RFC Res. 4:1
SV Conc. Plauen- RFC 2  5:2
Radebeuler BC 08- RFC 1  1:1

Sonntag, 15.10.2017
B-Junioren- SpG Theuma 0:1

Dienstag,17.10.2017
D-Junioren- SpVgg. Grünbach- Falkenst. 6:1

 

 

Sponsoren