Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Neues von der G-Jugend

RFC G – Jugend / Bambinis
Nun kommen auch von uns mal wider ein paar Zeilen.  Dazu muss ich etwas weiter ausholen und fange in der Sommerferienzeit an. Wir hatten im Vorfeld zur neuen Saison  beschlossen keine Pause einzulegen und locker weiter zu trainieren. Wer Lust und Zeit hatte kam vorbei und das waren meist alle. Die Kids hatten "bock" auf´s Kicken.  Das Training wurde auch mal ins Bad verlegt und bei einer Runde "KING" die Fehlzeit wett  gemacht.

  
Eine Umstrukturierung erfolgte  im Trainerstab. Da uns zwei alte Hasen Richtung F2 verliesen musste Ersatz her und der fand sich im Eltern- und Freundesbereich.  Beide setzen das in ihnen gesetzte Vertrauen um und sind nun Trainer, Papa, Sozialarbeiter und Freund in einem.  Kindergerecht, altersgerecht und  leistungsgerecht wurde neues  Trainingsmaterial  besorgt, um optimal auf die bevorstehenden Aufgaben gewappnet zu sein. 
In der Vorbereitung wurde zum Teil gegen ältere Jahrgänge getestet. Das Spielsystem 1:5 überzeugt einfach mehr und hier kommt man besser ins Spielen, worauf unser Augenmerk gelegt wurde.  Zwei Niederlagen gg.  Reumtengrün F2 in einem Heim- und Rückspiel stand ein Sieg in Irfersgrün gg die F2 gegenüber. Passt! Zum Abschluss wurde noch ein Testvergleich gg. den VSC absolviert, wo jeder unserer Knirpse zum Einsatz kam.
Am 30. August stand das erste Spiel der Herbsrundensaison 2015 auf dem Programm . Zwar vielen noch keine Blätter von den Bäumen, dafür viele Tore. In spannenden Vergleichen präsentierte sich der Gastgeber hungrig und schlug den VSC mit 6:1. Der Neuling aus Pfaffengrün hielt gut mit - ein 2:0 stand für uns nach 10min zu Buche. Ein Prüfstein war der VfB Lengenfeld und leistungsgerecht endete das Spiel 2-2.  Reumtengrün´s  G Jugend war dann chancenlos  - uns gelang ein halbes Dutzend. In der Endabrechnung sicherten wir uns auf Grund des Torverhältnisses den Gruppensieg vor Lengenfeld. Spiele gegen Rot-Weiß werden wohl das Zünglein an der Waage sein.
Spieltag 2 führte uns nach Reumtengrün.  Bei schummrigem und nass grauem Regenwetter  übernahmen wir vom Anpfiff an gegen eben jenen  das Kommando  und durften uns am Ende über einen 5:2 Sieg freuen.   Pfaffengrün kam arg unter die Räder  - wir durften achtmal Jubeln.  Leid tat uns auch der Keeper, den wir erstmal mit TW Handschuhen ausstatteten. Hilfe muss sein! ;)  Ein etwas verücktes Spiel dann gegen den VSC, welches wir erfolgreich mit 3:1 beendeten.  Kuriose Schiedsrichterentscheidungen  prägten jedoch das Spiel.  Schade das der Gastgeber hier nicht kompetente und eingewiesene Leute von sich stellen kann.  Anders dann im Spiel gegen Lengenfeld. Fußballerisch die beiden stärksten Teams im Feld, was sich wie im Heimturnier mit einen 2:2 wiederspiegelte. Jedem Team gehörten 5 min. Uns die ersten 5 der Partie: schnell führten wir 2:0 und Lengenfeld die zweiten 5 min in der wir 2 Gegentore hinnehmen mussten. Passt schon.  Unser 'Schreiberling' hatte alle Partien im Blick und nach seiner Statistik durften wir uns wieder über Platz 1 freuen. Wie in der Vorwoche entschied das Torverhältnis zwischen "Poleposition" und Platz zwei, worüber sich Lengenfeld erneut freuen durfte.
Spannend geht es die nächsten Wochen weiter. Die Reise führt uns nach Pfaffengrün , Lengenfeld und zum Derby an die Cunsdorferstraße.
Rund um die G Jugend und die ganzen Bambinis haben wir  eine "ABC  Fußballstunde" ermöglichen können. Um den Nachwuchs zu fördern und den Kleinsten der Kleinen eine erste "Spielstunde" zu bieten. Schön, dass sich sowas schnell rumspricht. Trainer Axel hat alle Hände voll zu tun die kleine Rasselbande zu bändigen und ihnen das Fußballspielen beizubringen.  Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf "Spaß am Spiel(en)" und dass die Kids sich bewegen, neue Kinder kennenlernen und zusammenwachsen um ein Team zu bilden.  Hier und da muss noch an kleinen Stellschrauben gedreht werden, was  aber mit viel Arrangement in Angriff genommen wird.  Ein Dank gilt wie immer den Eltern, welche hinter den Entscheidungen der Trainer stehen,  Ideen einbringen  und immer eine kleine Überraschung  parat haben.
Gehen wir die kommenden Aufgaben an und schauen was der Fußballgott für uns bereit hält.
Sei wild! Gefährlich und wild! Alles ist gut! Solange du wild bist! 1-2-3 rrraaahhhh

Eure Bambins

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren