Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

B-Junioren siegen in der Fremde

SpG Mühltroff/Pausa - RFC  0:5 (0:4)


Nach bereits zwei absolvierten Spielen ( 2:3 in Großfriesen und 4:0 gegen Werda) meldet sich nun auch die Mannschaft der B-Junioren auf der Homepage des RFC zurück!
Am vergangenen Sonntag stand der 3. Spieltag in der Kreisliga A an und wir mussten wieder reisen, diesmal nach Mühltroff.
Ohne die verletzten Tim Hiemann (auch hier noch einmal die besten Genesungswünsche) und Valentin Reichardt (der es sich nicht nehmen ließ, trotzdem als Zuschauer da zu sein) konnte der Trainer auf alle derzeit einsatzfähigen Spieler zurückgreifen.


Von der ersten Minute an machten die ersten 11 Jungs klar, wer Herr auf dem Platz ist.
Bereits in der zweiten Minute stand Max Kummer allein vorm Tor, verstolperte aber, weil er wohl etwas überrascht über den Ball war.
Aber das Spiel ging weiter nur in eine Richtung, nämlich in die des Tores von Mühltroff.
In der 14. Minute gelang erneut eine Eingabe in den gegnerischen Strafraum, es kam zum Gewühl und Max schaltete blitzschnell, 0:1. Der Bann war gebrochen!
Bereits in der 16. min. fiel aus einem Schlenzer von der linken Strafraumgrenze das 0:2 durch Florian Schulz.
Bis zur Halbzeit fielen zwei weitere Tore durch Max Kummer, der einmal überlegt einschob und dann noch einmal das lange Eck anvisierte. Mit 0:4 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten HZ das gleiche Bild, unsere Jungs spielten, bis dann Franz Höppel  in der 44. Min. das 0:5 nach gutem Querpass von M. Kummer, auf der Torlinie stehend, markieren konnte. Danach wurde das Spiel kontrolliert zu Ende gespielt. Auch kam es zu keinem Abfall, als die Ergänzungsspieler ihre Chance bekamen. Etwaige Chancen des Gegners resultierten nur aus Standards. Aber da hatten wir einen an diesem Tag gut aufgelegten und ruhigen Lukas Scholz im Tor, der alle Chancen zunichte machte.
Alles in allem ein gelungener Sonntagsausflug!
Ich kann nur sagen, "Jungs macht weiter so und setzt das um, was der Trainer von euch möchte" - wie in diesem Spiel.

Aufstellung: Scholz, v.Sporschill, Syffus, Rößler, Klotz, Schaller (C), Kummer, Schulz, Höppel, Lukasch, Lemke, Dietzsch, Baumert, Beres, Schürer

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren