Spielansetzungen

Samstag,21.10.2017
9 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund- F1- Junioren
10 Uhr
Elsterberger BC- D- Junioren
VfB Lengenfeld 1- F2- Junioren
10.30 Uhr
B- Junioren- FC Conc. Schneeberg
13 Uhr
RFC Res.- SpVgg Neumark Res.
15 Uhr
RFC 2- SpVgg Neumark

Sonntag, 22.10.2017
11 Uhr
Frauen- SpG Rodewisch
15 Uhr
RFC 1- SSV Markranstädt

Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
14.10. Luis Löffler (9)
15.10. Lukas Klotz (17)
16.10. Marcel Schwandner
17.10. Patrick Hettwer
20.10. Tilo Baumung
21.10. Stephan Joost
22.10. Steffen Dreßler
23.10. Tristan Michaelis (9)
25.10. Swen Wunderlich (40)
26.10. Justin Plietzsch (14)
28.10. Lucas Dathe
29.10. Erich Singer, David Landmesser, Stefanie Klöppner


Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 25.10.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

F mit Platz 3 im Futsal

Experiment Futsal
Unsere F Junioren belegten gestern den 3. Platz in der HKM im Futsal.
Das erstemal im Vogtland wurde dieses Jahr die Hallenkreismeisterschaft im Futsal ausgetragen.
Andere Regeln anderer Ball. Das Erklären der Regeln lasse ich an dieser Stelle mal.
In den letzten Wochen haben die Trainer René und Tilo jedenfalls versucht, unserer F 1 irgendwie das doch für alle zu betretende Neuland beizubringen. Wie ich finde, war es gar nicht so schwer, wie anfangs gedacht. Wenn auch die Umgewöhnung auf den doch anderen, nämlich kleiner und mit weniger Sprungkraft bestückten Ball anfangs etwas schwierig schien, muss ich doch als Außenstehende sagen, dass die Kinder zumindest im Training schon sehr guten Fußball gespielt haben.


Unter Druck sieht das Ganze natürlich anders aus. Das war dann gestern auch das Verhängnis unserer Kicker. Noch in der Vorrunde erster Platz, verloren unsere Jungs gestern gegen Mannschaften, die sie noch in der Woche zuvor besiegt hatten. Folgende Mannschaften standen sich  in der Endrunde gegenüber: SpG Neustadt/Grünbach-Falkenstein, SC Syrau, SpVgg Grün-Weiß  Wernitzgrün, SV Morgenröthe-Rautenkranz und der Leubnitzer SV und der Reichenbacher FC.
Das erste Spiel gegen den am Ende ersten Hallenkreismeister der F-Junioren im Futsal, nämlich den SC Syrau, endete noch mit einem 0:0. Leider vorloren unsere F-Junioren gegen Morgenröthe-Rautenkranz und dem Leubnitzer SV dann mit einem unglücklichen 0:1. Gegen Neustadt/Grünbach-Falkenstein konnten sie dann mit einem 0:4 und gegen SpVGG Grün-Weiß Wernitzgrün mit 1:0 punkten. Das reichte am Ende zu einem Platz 3.
Wenn auch die Trainer etwas unzufrieden waren und sich mehr erhofft hatten, ist das doch, finde ich ein tolles Ergebnis, auf das man aufbauen kann.
Wir gratulieren den SC Syrau für ihre tolle Leistung und zum 1. Hallenkreismeistertitel im Futsal!
Mit dabei waren: Sete; Luca, Hugo, Liam, Jusef, Hannes, Hans und Benny
Nicht zu vergessen, haben wir am Nachmittag noch eine tolle Weihnachtsfeier in Mohlsdorf gefeiert. Unsere Kinder konnten den ganzen Abend kegeln und die Eltern haben bei gutem Essen und Trinken den Tag ausklingen lassen. Natürlich kam auch der Weihnachtsmann und brachte tolle Geschenke für die Kinder und Trainer der F1 und F2.

Spielergebnisse

Samstag,21.10.2017
SpVgg Heinsdorfergrund- F1- Junioren 3:18
Elsterberger BC- D- Junioren 2:2
VfB Lengenfeld 1- F2- Junioren 7:4
B- Junioren- FC Conc. Schneeberg 0:0
RFC Res.- SpVgg Neumark Res.5:2
RFC 2- SpVgg Neumark 0:4

Sonntag, 22.10.2017
Frauen- SpG Rodewisch 4:0
RFC 1- SSV Markranstädt 0:3

 

 

Sponsoren