Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

Erstes Turnier der F 2016

F-Junioren beim Chemnitzer Polizeisportverein zu Gast

Das erste Turnier des Jahres 2016 bestritten unsere Jungs heute in Chemnitz beim CPSV-Cup 2016.

Der RFC Reichenbach war hier die einzige nicht aus Chemnitz kommende Mannschaft.
So ging es für uns heute schon 06:30 Uhr los, da das Turnier schon auf 08:00 Uhr angesetzt wurde.
Mit einer gewissen Portion Respekt sind wir dort angereist. Acht Mannschaften standen sich gegenüber. Gespielt wurde in zwei Gruppen und dann um die Plätze. Für uns neu war, dass die Spiele ohne Schiedsrichter ausgetragen wurden (Fair Play). Ob das gut ist oder nicht, darüber streiten sich die Geister. Jedoch gingen die Spieler sehr fair miteinander um.

 

Folgende Mannschaften standen sich gegenüber:

Gruppe A:  CPSV, Ika Chemnitz, Germania Chemnitz und der Reichenbacher FC
Gruppe B: IFA Chemnitz, VFB Chemnitz, ESV Lok Chemnitz und Sportfreunde Süd.

Wenn man nun denkt, unsere Jungs sind dort sang und klanglos untergegangen, denkt man falsch.
Heute haben unsere Racker wieder einen super Fußball gespielt und den Gegnern wenig Raum gelassen, um auch nur ansatzweise zu gewinnen.

So haben sie die Vorrunde mit 14:1 Toren und neun Punkten als Gruppenerster beendet.
Das erste Halbfinalspiel gewannen unsere Jungs dann auch mit einem 3:1 gegen den ESV Lok Chemnitz. Das Endspiel sollte dann gegen den IFA Chemnitz folgen. Zunächst gingen sie mit einem 1:0 in Führung. Leider folgte kurz vorm Schluss noch der Ausgleich von IFA Chemnitz, so dass das unliebsame 9-Meterschießen entscheiden musste.

Leider waren die Nerven von IFA Chemnitz stärker, so dass unsere Jungs das neue Jahr mit einem 2.Platz begannen. Natürlich gab es auch Tränen. Doch der Turnierleiter tröstete die Jungs bei der Siegerehrung mit den Worten: „ Ihr müsst nicht traurig sein. Ihr habt einen super Fußball gezeigt, ihr seit schon sehr weit. Macht weiter so“. Wenn das kein Lob ist?!!

Mit dabei waren heute: Sete, Hugo, Luca, Hannes,Toni, Tristan, Mateo und Benny

Nicht zu vergessen: Toni war heute Torschützenkönig des Turniers mit 5 Toren!!! Glückwunsch!!!

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren