Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

2.Pokalrunde der E1

2. Pokalrunde E 1 Junioren 07.09.16
Reichenbacher FC E1  –  VFB Auerbach II / Rebesgrün        11:1
Nachdem man in der ersten Pokalrunde mit einem Freilos aufwartete, empfing die E 1 am heutigen Mittwoch einen „Alten“ Bekannten auf dem Kunstrasen am Wasserturm. War man doch ein Jahr zuvor nach einem Geduldsspiel inklusive Verlängerung gegen eben jenen Gegner fast ins straucheln gekommen.
Die alten Zöpfe des Vorjahres waren abgelegt und man war gewarnt vor jenem Kontrahenten.
Dass Partien unter der Woche den blau/gelben nicht gerade lagen, merkte man in den ersten Minuten der Begegnung. Zwar waren die RFC´ler  optisch überlegen, doch so recht wollte der Angriffszug noch nicht losrollen.


Da brauchte es schon einen Standard, um endlich im Spiel angekommen zu sein. Kurze Ecke von Til auf den ersten Pfosten wo Neo einläuft und dieser nur den Fuß hinhalten muss. 1:0
Das war der sogenannte berühmte Dosenöffner, den diese Partie gebraucht hatte, denn jetzt ging es Schlag auf Schlag.
Das 2:0 kurz darauf. Wieder war es Til, der im Strafraum für Furore sorgte, aber mit seiner Aktion noch am Torwart der Gastmannschaft scheiterte,  Jamie jedoch den Abpraller zum 2:0 für seine Farben vollendete.
Abermals Jamie zeigte sich für das 3:0 verantwortlich, als er an einen von Til diagonal gespielten Pass nur noch den Schlappen ranhalten musste und der Ball über die Linie trudelte.
Auch Josie konnte sich nun einmal auszeichnen, als ein Spieler der Gäste mutterseelenallein vor Ihrem Gehäuse auftauchte und Sie den Schuss reaktionsschnell um den Pfosten lenkte.
Für das 4:0 zeigte sich der wieder ins Team gerückte Fynn verantwortlich. Ein lang in des Gegners Hälfte geschlagener Ball findet seinen Weg durch die Gegnerischen Reihen. Fynn nimmt das Geschenk an und sagt artig danke.
Für das 5:0 und 6:0 ist diesmal Til verantwortlich. Erst wird eine Flanke Richtung Gästetor vom Keeper unglücklich ins eigene Netz abgefälscht, dann kann er sich im nachsetzen behaupten und einen Schuss vom Rande des Strafraumes ins untere rechte Eck abschließen.
Kurz vor der Pause kann Erik noch auf 7:0 für seine Farben erhöhen. Eine Kopie des 6:0 mit dem Unterschied, das Erik mit seinem linken Fuß ins rechte Eck vollendet.
Nach der verdienten Pause ließen es die RFC´ler  etwas ruhiger angehen. Lag man doch uneinholbar in Front.
Mit seinem zweiten Tor am heutigen Tage erhöhte Fynn für sein Team auf 8:0. Bei einem Gestocher im Gegnerstrafraum behielt er den Überblick und vollendet in Mittelstürmermanier.
Das 8:1 zeigte allen, das die Auerbacher/Rebesgrüner auch noch mit von der Partie waren. Im zweiten Nachsetzen wird der Ball im RFC-Gehäuse untergebracht und dahin war es mit der weißen Weste.
Für das 9:1 zeigte sich abermals Erik verantwortlich. Eine von den Gastgebern unterschätzte Flanke hebt er gekonnt über den herauslaufenden Keeper in die Maschen.
Kurz vor Ende des Spieles erhöhten noch Semino und Til jeweils auf 10:1 bzw. 11:1 .
Fazit: Das heutige Pokalspiel war in keinster Weise mit dem vom letzten Jahr vergleichbar. Auch wenn noch nicht alles funktionierte wie man es sich vorstellt, war dieser Sieg verdient, Punkt.
Mit dabei waren: Josie, Erik(2), Neo(1), Jamie(2), Til(3), Vincenc, Semino(1), Fynn(2)

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren