Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

E1 siegt in Treuen

5. Punktspiel E-Junioren 10.09.2016
FSV Treuen  –  Reichenbacher FC E1        0:7
Nach dem eher ruhig verlaufenden Pokalspiel vom vergangenen Mittwoch war man heute beim FSV Treuen zu Gast. Hatte der RFC in der Saisonvorbereitung noch mit 12:4 an genau derselben Stelle die Oberhand behalten, wollte man am heutigen Tage nicht weniger, als die Tabellenführung verteidigen.
Etwas schwer taten sich die RFC´ler. Waren es noch ungenaue Zuspiele oder zu wenig Bewegung in den einzelnen Mannschaftsteilen. Auch dauerte es gut zehn Minuten, ehe sich die blau/gelben die erste nennenswerte Chance erspielten. Doch der Schuss von Erik auf das Treuener Tor wird noch von einem Abwehrspieler abgewehrt.


Dann muss es halt mit Gewalt erzwungen werden, dachte sich Fynn nach gut einer viertel Stunde Spielzeit. Ein von ihm Strammer Schuss kann von dem Treuener Keeper nur ins eigene Tor abgeklatscht werden.
Der Anfang war gemacht doch klemmte heute irgendwie der Hebel, wobei man sagen muss, dass es die Gastgeber den Jungs und Josie auch nicht leicht machten.
Mitte der ersten Halbzeit dann das lang ersehnte 2:0. Nach einer unübersichtlichen Situation im Treuener Strafraum behält Vincenc einen kühlen Kopf, legt den Ball zurück an die Strafraumgrenze, wo Neo nicht lange fackelt und den Ball halbhoch ins Treuener Tor drischt.
Nun schien das Spiel in die gewohnten Bahnen zu laufen. Vor dem Pausentee erhöht noch Til auf 3:0 für den RFC mit einem Tor der Marke „Til“. Der Gegner lässt ihn auf der linken Seite passieren, wo er bis auf Höhe des Strafraumes läuft und scharf mit links ins rechte Toreck abschließt.
Heute schienen auch keine Pausenansprachen zu helfen. Irgendwie stockte heute der Motor. Zu allem Übel ließ die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig.
Die Pausengetränke waren geleert und die zweite Halbzeit angepfiffen als wenige Minuten später der RFC einen Foulneunmeter zugesprochen bekam. Diese Chance wollte sich Til nicht entgehen lassen, schnappte sich das Streitobjekt und vollendete mit Hilfe des Innenpfostens auf 4:0.
Für das 5:0 zeigte sich Semino verantwortlich. Einen von Jamie präzise getimten Rückpass verwertete er in Stürmermanier flach in die Maschen.
Die beiden letzten Tore des Spiels konnte sich Erik gutschreiben. Ein von Fynn zurückgelegter Ball kann durch einen Schuss von Neo zuerst vom Torwart der Treuener pariert werden, gegen den Nachschuss von Erik war dieser dann aber machtlos, 6:0. Den Schlusspunkt und somit das 7:0 setzte er abermals. Als er sehenswert per Direktabnahme einen von Fynn gespielten Pass abschloss.
Fazit: Tat man sich heute wesentlich schwerer als in dem Vorbereitungsspiel an gleicher Stelle, konnte heute Josie ihre weiße Weste wahren.
Mit dabei waren: Josie, Erik(2), Neo(1), Jamie, Til(2), Vincenc, Fynn(1), Semino(1)

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren