Spielansetzungen

Samstag,19.8.2017
9 Uhr
F2-Junioren- SG Stahlbau Plauen
F1-Junioren- FSV Treuen
10 Uhr
SpG Wernesgrün- E1-Junioren
D- Junioren- SpG Schreiersgrün
11.15 Uhr Freundsch-sp.
FSV Treuen- B-Junioren
15 Uhr
VfB Zwenkau 02- RFC 1
15 Uhr Kreispokal
RFC 2- SpVgg Neumark

Sonntag,20.8.2017
10 Uhr in Falkenstein
Turnier der G-Junioren
14 Uhr
Frauen- SpG FC Crimmitschau

 





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
02.08. Maximilian Winter (10)
03.08. Tony-Robert Gube (10), Joachim Lasch
09.08. Andy Bruchmann
13.08. Karin Gruner
15.08. Silas Grimm (8)
16.08. Said Al Kelani (6), Mandy Martenka
22.08. Jan Leißner, Gunter Schubert
23.08. Mike Herold
25.08. Tobias R.v. Sporschill (18)
26.08. Fynn Ullmann (7)
28.08. Lyonel Lemke (17), Heiko Berger
29.08. Paul Mürz (15), Frank Stelter (60)

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 30.8.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

3.Pokalrunde der E1

3. Pokalrunde E 1 Junioren 28.09.16

Reichenbacher FC E1  –  VFB Auerbach I        0:2
Zum Showdown um den Einzug in die 4.Pokalrunde kam es am letzten Mittwochnachmittag auf dem Sportplatz an der Cunsdorfer Straße. Wollte man nicht wie das Jahr zuvor schon frühzeitig die Segel streichen galt es die Konzentration während der gesamten 50 Minuten hoch zu halten und das letzte aus sich herauszuholen. Der VFB Auerbach würde es den Jungs und Mädels des RFC sicher nicht so leicht machen, wie eine Runde zuvor die jüngere Vertretung des heutigen Kontrahenten.


Das Spiel begann zäh und in den ersten Minuten erspielten sich die Kicker vom RFC eine leichte Feldüberlegenheit ohne daraus Kapital schlagen zu können. Ein kleines Chancenplus war auf blau/gelber Seite zur Hälfte der ersten Halbzeit zu vermerken, doch das Prädikat Hochkaräter verdiente sich keiner.
Auch der Gast hielt sich noch bedeckt, konnte er jedoch mit einer Handvoll Angriffen unter Beweis stellen, das er nicht zum Geschenke verteilen nach Reichenbach gekommen war.
Die dickste Chance auf Seiten des RFC in der ersten Hälfte war notiert. Ein Schuss von Til fand nicht im Tor sondern an der Querlatte sein Ziel und sprang von dort wieder ins Feld zurück. Es war wie angestemmt, zum verzweifeln.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste geendet hatte. Keiner der Kontrahenten wollte zu viel Risiko gehen und als erstes durch einen Fehler in Rückstand geraten. Auerbach und der RFC begegneten sich mittlerweile auf Augenhöhe.
Gerade war der Strafraum des RFC wieder Versammlungsort, denn die Auerbache bekamen einen Eckball zugesprochen. Das Streitobjekt wird hoch vor das RFC-Gehäuse getreten, einen Moment stimmte die Zuordnung nicht und sich eine Auerbacher am langen Pfosten die Chance sich nicht nehmen lässt. 0:1
Jetzt wird es noch schwerer, werden sich alle gedacht haben. Man rannte und ackerte doch so richtig wollte  es den blau/gelben heute nicht gelingen. Sieben Minuten vor Ultimo der endgültige Knockout. Ein Auerbacher Spieler narrt am RFC Strafraum eine Reihe von Gegenspielern, tankt sich bis vor das Gehäuse der Wasserturmstädter und schiebt überlegt flach ein. Das war es dann wohl! Man bemühte sich zwar, doch so recht gelingen wollte nichts. Kam man doch einmal vor das Gästetor, war stets der starke Keeper der Auerbacher lachender Dritter.
Fazit: Das Spiel hätte auch noch fünf oder sechs Stunden länger gehen können. Dem RFC wäre kein Torerfolg gelungen. Auch war es keine Einstellungssache oder Kraftproblem. Es war einfach nicht der Tag des RFC.
Mit dabei waren: Josie, Maja, Erik, Neo, Jamie, Til, Vincenc, Fynn

Spielergebnisse

Samstag,19.8.2017
F2-Junioren- SG Stahlbau Plauen  7:0
F1-Junioren- FSV Treuen   7:0
SpG Wernesgrün- E1-Junioren 1:12
FSV Treuen- E2-Junioren  0:13
D- Junioren- SpG Schreiersgrün 1:1
FSV Treuen- B-Junioren 3:1
VfB Zwenkau 02- RFC 1  0:2
RFC 2- SpVgg Neumark  2:1 n.V.

Sonntag,20.8.2017
Turnier der G-Junioren  Pl. 1
Frauen- SpG FC Crimmitschau  3:1

Sponsoren