Spielansetzungen

Sonntag,11.6.2017
15 Uhr
RFC 1- FC 1910 Lößnitz





Informationen

FUSSBALL-CAMP 2016 

Information zum Camp 2016

 

Aktuelle Bilder von den Spielen der Teams und vom Vereinsleben in der Fotogalerie.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montags 17 Uhr bis 20 Uhr
Mittwochs 17 Uhr bis 19 Uhr

Wir gratulieren:
18.05. Hans Seidel (10)
19.05. Liam-Fynn Knaf (7)
20.05. Charly Meyner (8)
21.05. Jens Müller, Noah Rößler (7)
22.05. Pierre Kirchner
24.05. Alexander Schmidt (20)
27.05. David Häußer
29.05. David Müller, Justin Lukasch (17)
30.05. Marcus Pechtl, Melanie Denner

Nächster Fachausschuss:

Mittwoch, 31.05.2017
18 Uhr Wasserturm

 

Hier findest du eine Liste aller Neuigkeiten des Reichenbacher FC. Die neusten Artikel befinden sich oben.

E2 verliert gegen Lengenfeld

E2 verliert 0:8 gegen VfB Lengenfeld

Am Samstag hatte die E 2 den Tabellenersten der Staffel 1, den VfB Lengenfeld zu Gast. Bei regnerischem Oktoberwetter hatte der RFC einen Mammutvormittag zu absolvieren. Mehrere Jugendmannschaften unter anderem auch der F-Jugend wetteiferten auf dem Kunstrasen am Wasserturm um die Punkte in ihrer Staffel.

 

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste sorgten die Eltern der F- Jugend. Vielen Dank für den warmen Tee an dem doch sehr kühlen Oktoberregentag für unsere durchweichten Jungs noch einmal an dieser Stelle. Ohne euch Eltern, würde das Ganze nicht funktionieren.

Nun mal zu dem Spiel. Das Ergebnis sagt ja schon Einiges. Der ältere Jahrgang des VfB Lengenfeld war heute spielerisch und auch körperlich unseren Jungs weit überlegen. So haben die Lengenfelder heute ein gutes Stellungsspiel abgeliefert. Sie standen bei Ballbesitz immer vor unseren Jungs, so dass sie freie Hand hatten und die Tore nur so vielen. Bei unseren Jungs klappte das am Samstag nicht so. Seine Position zu halten und seinen Gegenspieler abzusichern, das war an diesem Tag nicht unsere Stärke. Dann wurden die Wege oft zu lang, da die Jungs aufgrund des teilweisen Größen- und Altersunterschiedes nicht schnell genug waren, um  noch in das Geschehen einzugreifen. Oft fehlte auch der nötige Biss und Siegeswille, um sich auch mal durchzusetzen. So manch einer versucht sich zwar den Ball zu erkämpfen, hört dann aber mitten in der Ausführung aus unerfindlichen Gründen auf, so dass der Gegner ohne Müh und Not weiter zum Tor vorlaufen kann und sich so Abschlüsse erkämpfen kann. Die, die es versuchen zu kompensieren, schaffen das nicht alleine. Das müssen die Trainer mit dem ein oder anderen noch aufarbeiten und besprechen.

Unser letztes Punktspiel vor der Hallensaison  findet in zwei Wochen in Wernesgrün statt.

Mit dabei waren: Sete; Liam, Hugo, Benny, Julian, Philip, Hannes, Hans, Till und Niklas

Spielergebnisse

Samstag,27.5.2017
Turnier der G-Junioren Platz 1
SG Neustadt- C-Junioren  3:3
FSV Bau Weischlitz Res.- RFC Res.2:4
FSV Bau Weischlitz- RFC 2  2:1

Sonntag,28.5.2017
B-Junioren- SG Jößnitz 4:0
Turnier der G2-Junioren Platz 5
RFC 1- VfL Hohenstein-E. 0:3

Sponsoren