Erneut spielte unsere gemeinsame A-Jugend ihr Match erfolgreich. Den ausführlichen Bericht gibts bei (Klick auf den Titel) zum Weiterlesen

A-Jugend erneut erfolgreich

Am Sonntag traf die A-Jugend auf die SpG Schneeberg/Neustädtel. Im ersten Auswärtsspiel sollte an den Erfolg gegen Lauter/Bockau angeknüpft werden.
Mit fasst unveränderter Mannschaft konnte Trainer Falk Reißig ins Spiel starten. Ohne Niederlage und mit nur zwei Unentschieden aus den vergangenen 7 Begegnungen galten wir in der Statistik als Favorit. Im Jugendfussball heißt das nichts! Wir brachten nur drei "Schneeberg-erfahrene" Spieler mit. Die Gastgeber setzten fast ausschließlich auf den neuen jungen 2006er Jahrgang. Unsere Mannschaft startete druckvoll in die Begegnung. Bereits nach 2 Minuten nutzte Jonathan Weinhold seine Chance und traf nach Vorlage von Robin Grieseler zum 0:1. Nach Foulspiel entschied der Schiedsrichter in der 9. Minute auf Elfmeter. Yannick Rötsch trat an und erhöhte zum 0:2. Nur drei Minuten später setzte Jonathan einen Verteidiger der Schneeberger unter Druck, der mit seinem Eigentor das 0:3 besiegelte. Jetzt schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und ließen das Spiel häufig über in den eigenen Reihen laufen. Erst in der 45. Minute wurde es spannend. Der Ball sprang Franz an die Hand, den fälligen Elfmeter für Schneeberg schoß Ben-Yven Gebhardt. Der Reichenbacher Schlussmann Lennox Reinsch hatte den richtigen Riecher, konnte aber den Treffer zum 1:3 Halbzeitstand nicht verhindern.
Ohne Wechsel starteten wir in die 2. Halbzeit. Das Team erarbeitete sich zahlreiche Chancen aber ohne Treffer. In der 67. Minuten verließ Jonathan die Begegnung. Für Ihn kam Henry Kohl ins Spiel. Bei seinem ersten Ballkontakt, drei Minuten später, köpfte er eine Vorlage von Fynn Reißig zum 1:4 ins Tor. In 82. Minute verkürzte dann der Schneeberger Hannes Neuhäuser zum 2:4. Während wir noch Abseits vermuteten, traf er den Pfosten von dem der Ball aus ins Tor sprang. In der 90. Minute konnte sich endlich Luca Particke, nach Vorlage von Yannick Rötsch, mit dem Treffer zum 2:5 Endstand belohnen. Damit liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter den Jugend Großfeldmannschaften des RFC – alle meisterten Ihre Aufgaben.
Am 17.09. 11:00 Uhr geht’s dann „An der schönen Aussicht“ ins Topspiel gegen den FC Stollberg.