Einen gerechten Punkt bei der Ersten - leider keine Zähler bei der Zweiten sowie der A-Jugend (Bericht im weiteren Verlauf). So lassen sich die 3 Spiele am schnellsten zusammenfassen.

A-Jugend: Erste Heimniederlage

Am Sonntag traten die A-Junioren gegen die SpG Oberlungwitz / Hohenstein-E. / Gersdorf an. Pünktlich zum Anpfiff lichteten sich die Wolken über dem heimischen Rasen an der Schönen Aussicht. Mit nur 4 Niederlagen gegen Stollberg, Annaberg, Rabenstein und uns reisten die Gäste gut sortiert an.
Auf unserer Seite änderte sich gegenüber der vergangenen Woche wenig. Mit Unterstützung der B-Junioren Marlon Pippig und Timon Levi Bürger wurde die Bank komplettiert. In einer durch zweikampfstarke Gäste bissig geführten Begegnung konnte wir zunächst mehr Spielanteil verbuchen. 100%ige Chancen blieben so für beide Seiten aus. Stark motiviert konnten die Oberlungwitzer jeden Spielaufbau stören, Bälle erkämpfen und sich mindestens auf Schussdistanz unserem Kasten nähern. Uns gelang es nicht, sich aus den immer wieder schnell störenden Gästen zu befreien und eigene Chancen zu kreieren. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit verletzte sich Erik Kuhn im Zweikampf und musste ausgewechselt werden – ihm wünschen wir eine möglichst schnelle Genesung. 10 Minuten später erzielten wir durch Fynn Reißig (Vorlage durch den kurz vorher eingewechselten Henry Kohl) das 1:0. Die Begegnung drehte zusehends, während wir nach dem umkämpften Führungstreffer mit wenig Stimmung einen knappen Sieg halten wollten, schafften die Gäste die Wende und brachten sich in Führung (72. Minute 1:1, 75. Minute 1:2). Bis zur letzten Minute wollten die Oberlungwitzer den Sieg mehr und machten in der 86. Minute mit dem 1:3 den Deckel drauf.
Vor 85 Zuschauern leitete das Schiedsrichtergespann um Sebastian Fischer die Begegnung ohne besondere Vorkommnisse. Am kommenden Samstag 11 Uhr geht’s zum TSV IFA Chemnitz.