Am Sonntag kam es zum ersten Gradmesser der noch jungen Saison. Mit dem FC Stollberg reiste einer der Titelfavoriten ins Vogtland. (weiter bei Klick auf den Titel)

Bei den zurückliegenden 5 Spielen gegeneinander kam es zu 2 Siegen und einem Unentschieden. In den vergangenen 3 Jahren schafften die Erzgebirgler stets Top Platzierungen und nahmen teilweise Ihre Aufstiegsmöglichkeit nicht war. Alle Stollberger Jugendmannschaften spielen im Land und tragen so zum Erfolg bei. Die Vorzeichen deuteten auf eine spannende Begegnung. So ließen es sich zahlreiche Zuschauer (>120) vereinsübergreifend nicht nehmen an die „schöne Aussicht“ zu kommen. Geboten wurde Ihnen ein absolutes Topspiel. Nach einem temporeichen Start der Reichenbacher mit einigen Schüssen aufs Gästetor, kamen diese besser ins Spiel. Zwar blieben wir häufig spielbestimmend, die junge Stollberger Elf schaffte es aber immer wieder gefährlich zu werden. Bis zur Halbzeit blieb es beim Spielstand von 0:0. Nach dem Seitenwechsel ging die Begegnung unverändert weiter. Blitzschnell und nicht zimperlich zeigten sich beide Teams beim Versuch das Spiel in eine Richtung zu drehen. Die Reichenbacher Spieler hatten sich auf das Stollberger Spiel gut eingestellt, Trainer Robert Demmler beließ es dann auch bei punktuellen Wechseln. Ein Spiel bei dem der Ausgang bis zur 80. Minute ungewiss war. Jetzt erspielten sich die Reichenbacher zusehends mehr Chancen. Zwei Ecken, getreten von Til Scherkus, wurden dem sehr guten Gegnerkeeper gefährlich, genau wie mehrere Abschlüsse von Luca Particke. Schließlich traf Fynn Reißig, nach Vorlage von Henry Kohl, zum 1:0 Endstand.
Ein verdienter Sieg, aber keine Vorhersage für den Spielausgang des Rückspiels auf dem Stollberger Kunstrasen am 10.03.2024. Außer der Chancenverwertung dürfte es für´s Trainergespann wenig Anlass zur Klage geben.
Am kommenden Wochenende geht es dann zur SpG Oberlungwitz/Hohenstein-E./Gersdorf. Erneut das Topspiel der Liga (2. gegen 3.).