Die Erste erkämpft einen starken Punkt. Die Zweite ist weiter "on Top" und die A-Jugend setzt ihren Lauf auch weiter fort (Klick auf den Titel)
A-Jugend im Spitzenspiel erfolgreich!

Am 8. Spieltag trafen wir zu Hause auf den VfB Annaberg 09. Lange hatte es gedauert, bis die Gäste aus der Adam-Ries Stadt wieder einmal den Weg ins Vogtland suchen mussten. Die Annaberger gehören zum Inventar in der Landesklasse West, ihre Jugend landet zuverlässig auf dem Treppchen. Im Jugendbereich ist man bis zur D-Jugend im Land unterwegs. In der Saison 18/19 knöpfte die Reichenbacher A&B Jugend hier das letzte Mal 3 Punkte ab. Mit einer soliden Ausgangssituation und Kenntnis der Matchhistorie starteten wir ins Topspiel. Gästetrainer Ronny Schettler plagten dagegen Personalsorgen. Mit nur 13 Spielern trat er die Auswärtsreise an. Beide Mannschaften begannen vorsichtig. Als spielbestimmend zeigten sich schnell die Hausherren. Zählbares konnte man daraus aber nicht machen. So setzte Luca Particke relativ früh ein Achtungszeichen an den rechten Pfosten. In 33. Minute wurde Vincenc Baumann unsanft von den Füßen geholt. Schiedsrichter Lutz Gutjahr zeigte auf den Elfmeterpunkt. Luca schob ruhig unten links zum Führungstreffer ein (1:0). Kurz darauf vermasselten die Gäste die Chance auf Ausgleich mit Elfmeter. Das wars in Halbzeit eins. Wenige Minuten nach Anpfiff der 2.Halbzeit griff Trainer Schettler auf einen seiner beiden Optionen zurück. Für Niklas Otto kam Mittelfeldhüne Justin Fritzsche. Die Gäste gewannen jetzt mehr Einfluss aufs Spiel. In der 72. Minute belohnte sich der Annaberger Joker und traf zum 1:1. Die Führung hielt nicht lange, 5 Minuten später tritt Yannick Rötsch präzise eine Ecke vor das Tor. David Hofmann übernahm die Lufthoheit im Strafraum und stellte per Kopfball die Führung für uns wieder her (2:1). In der Offensive sorgte der Wechsel von Henry Kohl für Jonathan Weinhold nochmals für frische Impulse. In der 83. Minute konnte der bis dahin fast fehlerfreie Gegnerkeeper Manuel Wägner den Ball nicht greifen. Im Durcheinander murmelte der Ball sachte beschleunigt von Henry zum Endstand von 3:1 ins Tor.
Nachdem diese Woche die Erste von Handwerk Rabenstein zu Gast am Wasserturm war, statten wir den Rabensteinern kommenden Sonntag einen Gegenbesuch ab (Anstoß 11 Uhr Sportpark Rabenstein).