Leider kehrten unsere Erste und auch die A-Jugend ohne Zählbares nach RC zurück. Die Zweite ist weiter "on top"! Bericht A-Jugend bei Klick auf den Titel.

A-Jugend: Herbe Niederlage in Rabenstein

Nach einem starken Saisonstart verlieren die Reichenbacher erstmals. Beim Spiel in Rabenstein gegen den Landesliga Absteiger sah es von der ersten Minute an nach einer der schwersten Begegnungen aus. Die Rabensteiner haben in der Liga bislang fast alle Heimspiele gewonnen (bis auf FC Stollberg).
Die Hausherren kamen sofort besser ins Spiel, waren bissiger, schneller und präziser. Nach nur 6 Minuten Spielzeit lagen wir bereits zurück. Sehr früh musste Nick Schubert verletzungsbedingt gegen Robin Grieseler gewechselt werden. Rabenstein spielte weiter konsequent alle Gelegenheiten die sich boten aus. Aus dem sich aufbauenden Rückstand konnten wir keine Idee entwickeln das Spiel auch nur teilweise mitzugestalten. Mit dem Halbzeitstand von 4:0 verabschiedeten sich die Teams in die Pause. Gefährlich wurde es für Heimkeeper Wangu Pullwitt bis dahin nicht. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nichts. Darauf hatten auch die Wechselung (teilweise noch vor der Pause) keinen Einfluss. Häufig stand die Mannschaft zu hoch und versuchte trotz des bereits großen Rückstandes weiter offen zu spielen. Bei einem Eckball fehlte uns die klare Aufgabenverteilung und brachte die Hausherren so weiter in Führung. Eigener Ballbesitz wurde nervös riskiert – die Rabensteiner konnten sich hier oft bedienen. Mit einem Endstand von 7:0 war das Ergebnis für den Reichenbacher Tormann Lennox Reinsch besonders schwere Kost. Zu oft hatte die Rabensteiner Offensive freies Schussfeld. Bis zum Schlusspfiff blieb uns der Ehrentreffer verwehrt. Positives gibts zum Chemnitzer Schiedsrichter Trio um Marc Uhlmann zu sagen. Ohne Aufgeregtheit brachten die drei das Spiel souverän über die Bühne.
Am kommenden Sonntag 11:00 Uhr treffen wir zu Hause wir auf den Aufsteiger BSV Turbine Bergen.