Liebe Freunde, Fans, Gönner und Sponsoren - liebe Gäste des RFC

Aktuell werden bedingt durch die Entwicklungen der Pandemie, neue Herausforderungen auch an die Vereine gestellt. Nach aktuellem Stand dürfen nur 100 Zuschauer die Spiele unserer Mannschaften besuchen. Hierbei wurden wir durch die Stadt Reichenbach aufgefordert zu allen (!!!) Heimspielen die Kontaktdaten aller Spieler und Besucher aufzunehmen. Diese werden dann gem. gültigen Datenschutzregelungen (vor dem Zugriff Unberechtigter) aufbewahrt. Bitte nutzt vorab bei Besuchen unserer Spiele das auf der Homepage (Verein -> Formulare/Download) hinterlegte Formular, füllt es aus und bringt es zu den Spielen mit. Merci
Somit helft ihr uns und am Ende auch euch.

Vielen Dank - Forza RFC

PS: hier die Info der Stadt Reichenbach

Sehr geehrte Vereinsvorsitzende, sehr geehrter Vereinsvorsitzender,

das Landratsamt des Vogtlandkreises hat am 19. 10. 2020 für den gesamten Vogtlandkreis folgende Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie getroffen:

„Durch Veranstalter und Betreiber von Betrieben, Sportstätten, Gastronomie, Hotels, Beherbergungsstätten sowie Ansammlungen im öffentlichen Raum sind personenbezogene Daten, wie Name, Telefon-Nummer oder E-Mail-Adresse sowie Postleitzahl und Zeitraum des Besuchs zur Nachverfolgung von Infektionen zu erheben.

Diese Daten sind geschützt vor Einsichtnahme durch Dritte zu erheben und für die Dauer eines Monats nach Ende des Besuchs für das Landratsamt Vogtlandkreis vorzuhalten. Auf Anforderung sind sie an diese zu übermitteln; eine Verarbeitung zu anderen Zwecken ist unzulässig. Die Daten sind unverzüglich nach Ablauf der Frist zu löschen oder zu vernichten.“

Die Stadt Reichenbach im Vogtland als Betreiber von Sportstätten ist verpflichtet, die Kontaktdaten der Teilnehmer zu erfassen.

Diesbezüglich bitte ich Sie, Ihre Vereinsmitglieder darauf hinzuweisen, dass alle Nutzer sich in die vorliegenden Vordrucke eintragen und diese in die bereitgestellten Urnen einwerfen.

Michael Krüger
Schulen/Kultur/Sport/Soziales